Mittwoch, 7. September 2011

Prenzlauer Berg




... da bin ich nun für eine Weile daheim, habe meine Sachen ausgepackt und die Vögelchen "angezogen" (die gibt es übrigens doch noch, danke für den Tipp Yvie) und der Schlüsselanhänger ist in Gebrauch.
Da ich wusste, dass die Wohnung eher einfach (man könnte es auch junggesellenhaft nennen) eingerichtet ist, hab ich das eine oder andere mitgebracht und war gestern Stoff kaufen auf dem Maybachufer-Markt, ein richtig bunter Markt, der einen Besuch wert ist, da geh ich sicher nochmals hin. Das also mein erster Tipp, es werden ganz sicher weitere folgen :-)
Danach war ich noch im "gelb-blauen Riesen" Kissen & Co. besorgen .... ööööhm, was soll denn das, aber ich find es immer lustig in anderen Ländern in eine IKEA zu gehen und schöner ist es jetzt auch hier daheim.

Diese Woche ist der Laden wegen bekannter Abwesenheit am Do & Fr geschlossen, Sa ist von 11.00 bis 16.00 offen, der Taschenmacher ist dort. In den nächsten zwei Wochen ist der Laden dann wie gewohnt offen und wer kommt, trifft liebe Leute an, die für mich den Laden hüten, DANKE !

Liebgruss aus Berlin, wo nach einem verregneten Morgenstart die Sonne scheint, mimi

P.S. Die Eule ist auch mitgeflogen und macht sich richtig gut.

Kommentare:

  1. Liebe Mimi, danke, dass du mich und die Eule mit auf deine Reise nimmst. Ich beneide dich ganz fest, aber gönne es dir von Herzen. Lustig, aber völlig verständlich, dass du es dir gleich mit eigenen Kissen gemütlich machst. Mimi verschönert Berlin, so toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. hey mimi, geniess die zeit in berlin, ich mags dir von herzen gönnen! berlin ist für mich als halbe deutsch (wenn auch aus dem ruhrpott) eine stadt in die ich immer wieder reisen werde!
    lieb'grüss ninanupa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mimi, jetzt erst lese ich, dass du in Berlin bist... sicherlich warst du das, die mich von den karierten Stoffen wegdrängeln wolltest, hihi. Solltest du der Einsamkeit überdrüssig sein, treffen auf einen Kaffee?
    Liebe Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi
    Ach du glückliche, geniess deine Zeit in Berlin, da gibts ja soviele tolle Lädchen, Kaffees und noch mehr hübsche Lädchen... Bin schon sehr gespannt auf seine Tipps, denn Berlin steht ganz oben auf meiner Reisezielliste ;o)
    Ganz liebe Grüsse und bis bald.
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. tschou Frl mimi
    bei frau tulpe in berlin ist es auch noch ganz hübsch. kennst du vielleicht schon. sonst hier die adresse:
    Veteranenstr. 19 Frau Tulpes Laden in Berlin
    10119 Berlin / Mitte
    Tel: 030 - 44 32 78 65

    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr 10 - 20 Uhr
    Sa 11 - 18 Uhr

    ist unweit der kastanienallee. viel spass. ursula

    AntwortenLöschen
  6. hattest du schon eine berliner weisse???? sag mal, meinst du mit deiner anmerkung im post, dass es den vögeli-stoff irgendwo noch zu kaufen gibt???? ich liebe diesen stoff!!!

    ich wünsch dir eine wunderschöne zeit im grossen, fernen deutschland!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi

    Heute bin ich auf deinen kreativen und farbigen Blog gestossen... Deine Ideen und Fotos gefallen mir super.

    Ich wünsche dir weiterhin tolle kreative Ideen und viel Freude daran.

    Herzliche Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen