Dienstag, 13. September 2011

Nähen bei Frau Tulpe

Letzte Woche war ich bei Frau Tulpe nähen :-)




Ich hab Joana mitgenommen und mich mit einer Janome-Nähmaschine mehr oder weniger angefreundet ....
Hilfe, die näht nur schnell und für die Blumen-Appli war das eine ziemliche Herausforderung!
Ganz fertig genäht ist sie auch noch nicht, denn Overlock war "nüscht" und sauber soll es doch auch innen drin aussehen, deshalb warten nun einige Nähte auf einen zweiten "Näh-Durchgang" daheim in Bern und Joana kann hier in Berlin noch nicht ausgeführt werden.
Aber Spass hat es trotzdem gemacht und sich selber fotografieren ist immer noch schwer und der Halsausschnitt ist schön rund & glatt und nicht so wellig wie auf dem Bild.

Liebgruss, mimi

P.S. Der heutige Lädeli-Tipp: Polli überall

Kommentare:

  1. schööööööööööööööööööööööööön!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hab grad gesehen, dass es bei Polli auch Wundertüten gibt. Hast du dir eine gekauft?
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. hey mimi, woooooooow sag ich da nur! das shirt ist super süss! apropos, mir ist die letzten tage eingefallen, dass ich bei dir immer noch was abzuholen hätte, shame on me! das ist mir völlig untergegangen, tut mir wirklich leid! lieb'gruss anuschka

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist dir extrem gut gelungen!! sieht perfekt aus!!!

    gruässli -maya

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi
    Ach deine Shoppingtipps sind ja ein Traum und du warst bei Frau Zulpe sogar nähen, ein ganz tolles Shirt übrigens, einfach supersüss!!
    Muss mir bald ein paar Tage freischaufeln für einen Shoppingtripp in Berlin ;o))
    Ganz viele Grüssli und bis bald am Nähtreff, juhuii, freu mich schon riesig!!

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    gefällt mir sehr gut was ihr genäht habt. Ich nähe momentan viel Stoffe Meterware weil ich Nachwuchs bekommen habe.

    AntwortenLöschen