Montag, 3. Oktober 2011

Apfelernte






Nach meiner Rückkehr befand sich ein grosses Couvert in meiner Post.
Zum einen kam ein bereits bewundertes Babuschka-Stöffchen zum Vorschein (das momentan noch bewundert wird) und dann eine grosse Apfelernte aus dem Garten von Frau Alpenschick :-))) ganz herzlichen Dank.
Heute gings dann gleich ans Verarbeiten der Ernte und so entstanden zwei Kuschelkissen und Spreu- & Kirschkernkissen.
Ich hoffe, die Zutaten-Spenderin hat genau so Freude daran wie ich ...?

Liebgruss, mimi

P.S. Und wer hätte gedacht, dass ich nach Berlin noch in der Aare schwimmen kann, heutige Wassertemperatur 18,9° :-) und eigentlich ist die Marzili-Saison bereits beendet, aber viel Leute tummeln sich noch im Freibad.
Lieber Spätsommer, so mag ich dich ausserordentlich gut.

P.P.S. Habe heute neue GA's gekauft, und wenn man diese bei der bls im Weissenbühl löst, gibt es momentan einen Gutschein für einen Gratiseintritt ins Verkehrshaus Luzern (gültig für Kinder oder Erwachsene bis 31.1.2012, GA braucht man nicht). Wer Interesse daran hat, kann sich gerne per mail melden, wir brauchen sie nicht ... die Mädels sind zu gross dafür.

Kommentare:

  1. Liebe Mimi, hab dein SMS erst heute Nachmittag gelesen, weil mein Handy hat auch frei, wenn ich nicht am Arbeiten bin. Dass du schon so viel Apfelstoff verarbeitet hast, macht mich richtig froh. So ist der gut gelagerte Stoff eindeutig am richtigen Ort gelandet. Ich wünsch dir, dass du dich schnell wieder in Bern einleben kannst und dass doch ganz viele schöne Momente aus Berlin lange in deinem Allteg nachhallen können.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Bei mir war heute auch Apfelernte. ;-)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  3. Apfelernte hatte ich gestern abend! Dein Stöffchen ist aber auch wunderschön. So schnell vorbei die Zeit in Berlin! Ich hoffe, du bringst viele schöne Erinneungen mit nach Hause. Viele Grüsse aus Berlin
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön diese Kissen so tolle Farben und Musterzusammenstellung!
    Nah bei dem tollen Wetter hast du es prima ausgenützt...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, deine Apfelernze hat ja sogar Pünktchen ;o), so hab´ich sie am liebsten ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Der Apfelstoff ist ein Traum ganz toll.
    Ich bin begeistert.
    Die Kissen sind wirklich seeeehr schon geworden.

    GGGGLG Conny

    AntwortenLöschen