Samstag, 30. Juni 2012

* VIOLETT - LILA *


Der zweitletzte Tag von "Der Sommer wird bunt" kommt in VIOLETT und in Begleitung von ganz viel Sonne & Wärme daher.
An solchen Tagen schmecken neben Eis auch Früchte besonders gut. Diese werden meistens in den dünnen Plastikbeuteln gekauft, die sich zu Hause dann fortlaufend anhäufen und mich ärgern, da sie irgendwie nicht nötig sind ...
Mit diesem genähten Beutel aus Netzstoff habe ich nun hoffentlich Abhilfe geschaffen, denn von nun an kaufe ich die Früchte damit ein, sogar im Offenverkauf des Supermarktes, jawohl.
Gestern hat der Herr an der Kasse die gewogenen Früchte (in der Schweiz wiegt man die Früchte selbst) jedenfalls anstandslos "durchgepiept".




Als Verschluss darf der altbewährte Bändel mit Knopf nicht fehlen, sieht doch einfach viel schöner aus als ein Kordelstopper :-)


In dem Sinne wünsch ich euch allen einen wunderschönen Sommertag mit ganz viel Eis & Früchten.
Ach ja, ein solcher Beutel aus Netzstoff eignet sich auch gut für's "Sändelizüüg" ;-)

Liebgruss, mimi

... und mehr VIOLETT gibt es bei den folgenden Damen:

schaechtelchen
matzab
kardiomuffelchen
katholiesallerlei
eska-kreativ

Kommentare:

  1. wow
    finde ich sowas von einer klasse Idee!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. ganz, ganz super!!!
    Und erst die tollen Fotos!!!
    Einfach zu schön!
    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  3. super idee! nerve mich auch immer über all die plastiksäcke. wo bekommt man denn solchen netzstoff?
    lieber gruss
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo mimi, das isch denn e super Idee mit dem Netz-Seckli! Danke!!! Han nämlich no so Stoff...Chlebsch denn dEtikette nach em wege eifach druf?
    Liebi Grüess, Mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Netzstoff hab ich mal in der IKEA gekauft (Spielzeugaufbewahrung, war aber soweit ich mich erinnern kann Ausverkauf. Bei arpagaustextil.ch gibt es ähnlichen und sicher auch sonstwo.
      Die Preisetikette kleb ich einfach drauf.
      Liebgruss, mimi

      Löschen
  5. Uiii... wieder eine deiner tollen Ideen!
    Das Obst- & Gemüsesäckli sieht sehr hübsch aus!
    Die Knopfidee find ich auch wunderbar! Ist tatsächlich viel hübscher als ein Kordelstopper!!!

    Wünsche dir ein schönes w-end.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  6. Theoretisch müsste ich für 2 Wochen nach den Ferien arbeiten gehen. Mal sehen, wie fit ich dann bin. Ich habe ja nach den Ferien keine eigene Klasse mehr.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Idee! Die Farbkombi gefällt mir besonders gut! Der absolute Hit istt aber dein Armband! Kann mich gar nicht genug satt sehen!

    Kunterbunte Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee! Bei mir häufen sich diese Plastiktüten auch immer an und ich denke immer: für irgendwas kann ich die noch wieder verwenden, um sie ja nicht allzu verschwenderisch gleich wegzuwerfen....aber deine Idee ist der Renner!
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  9. soooo viele tolle sachen hast du in letzter zeit (und sonst natürlich auch) genäht - ich bin hin- und weg ♥

    ich wünsch dir ein schönes wochenende!!!

    hoffentlich bis bald im engadin :-)

    katja

    AntwortenLöschen
  10. So schön :-) Der Verschluss ist wirklich was ganz BESONDERES!!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Idee! Muss ich mir merken.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee , der Beutel sieht super aus! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön. Vorallem das Webband find ich super, und sehr toll in Kombination mit dem lila Stoff.
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  14. Hier bin ich nun;) ... und bin prompt verliebt in diese Idee... und natürlich deinen genähten Beutel. Zwar werden hier die Früchte an der Kasse ausgewogen, doch das sollte kein Hinderungsgrund sein.
    Verrätst du der Kölner Neu-Leserin was ein "Sändelizüüg" ist?
    Sei lieb von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Sändelizüüg" sind die Spielsachen für im Sandkasten ...... Plastikschaufel & Co. ;-)
      Liebgruss, mimi

      Löschen