Dienstag, 26. Juni 2012

* ORANGE *



Aus dem herrlichen orangen Retro-Stoff, den ich mal bei einer der immer wieder kehrenden Keller-Räumaktion meines Brötchengebers vor der Schuttmulde gerettet habe, sind Sonnenbrillen-Etuis nach dieser Anleitung entstanden. Damit die Brille noch etwas geschützt ist, habe ich gleich noch Vlies miteingenäht.
Die Stoffstücke haben die Masse 20x27cm und das Täschchen dann eine Höhe von 10cm. Da passen die momentan hippen, etwas grösseren Sonnenbrillen gut hinein.
Als Verschluss habe ich ein Schrägband (Länge 45cm) eingenäht, das man zweimal um das Etui wickeln kann und dann mit dem Knopf auf einfache Art und Weise verschliessen kann.





Und den Sweet Paul hab ich am letzten Näh-Abend geschenkt bekommen :-) und da hat es ein Rezept für die orangen Früchte des Sommers drin, die mag ich sehr .... wie eigentlich (fast) alle Früchte :-)

Liebgruss, mimi

... und mehr ORANGE gibt es bei folgenden Damen:

schaechtelchen
lena im wunderland
kardiomuffelchen
katholiesallerlei
eska-kreativ

Kommentare:

  1. Wie den Stoff wollte jemand wegschmeisen?!?!? Iiiiiggghhh! Der Stoff ist doch sooooooo schön! Richtig lecker deine Brillentäschchen.
    Liebe Sommergrüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Die sind total klasse. Wie kann man einen so schönen Stoff nur entsorgen wollen?
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ... *kopfschüttel
    da hast Du ja ein richtiges Schätzchen gerettet :o)))
    Toll, Deine Umsetzung
    ... die Zeitschrift ist klasse...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi - eine Sommerfreude, deine Bilder - und die Etuis sind wunderschön geworden!

    Wünsch dir einen aprikosig-orangen-feinen Tag iRene

    AntwortenLöschen
  5. Teuerstes Freulein Mimi

    Oh, was sehen meine Augen! Du hast allerhübscheste Bilder geknippst. Die Etuis wirken so frisch und primafeinpraktisch. Ich wünsche Dir einen guten Tag und selbstverständlich bin ich schon unendlich gespannt auf Dein morgiges Posting.

    Winkiwinki
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. wow! was für ein blickfang! orange ist nicht *meine* farbe, aber das sieht fantastisch aus!!!!
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese Farbkombi, brauche sie öfters bei meinen Glasperlen. Sehr schön!!

    Es liebs Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Die gefallen mir wirklich gut! Und das Blau passt so wunderbar zum Orange. :)

    LG, Amanda

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Meine Sonnenbrille ist bereits bestens darin eingepackt! Sie möchte zwar lieber auf meiner Nase sitzen und sich sonnen lassen! Danke vielmals!

    Sei lieb gegrüsst, Bettina.

    AntwortenLöschen
  10. Total toll, toll, toll! Die Farben sind einfach super.
    Da kann der Sommer endlich kommen, obwohl...
    ... dann sind die hübschen Täschli arbeitslos ;-)))
    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  11. Super schöner Stoff! Der macht richtig Lust auf Sommer! Aber mittlerweile dürfte der sich ja auch mal etwas mehr zeigen. Ich brauche jedenfalls auch noch eine schöne Hülle für meine Sonnenbrille:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die Täschchen sind wunderschön und die Farben passen doch perfekt zum Sommer. Toller Stoff.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Etuis und vor allem tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  14. Zum Glück gibt es Stoffretterinnen, der ist ja so herzig und deine Fotos sind einfach perfekt und machen richtig Lust auf Sommer und Sonne.
    Der "Sweet Paul" sieht spannend aus, da muss ich auch mal reinschmöckern....
    Ganz leibe Grüsschen Martina

    AntwortenLöschen
  15. Och sooo tolle Farben...so richtig knallig sommerlich! Das find ich echt suuuper!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  16. was für tolle farben für das auge!!
    und den sweet paul find ich auch lecker!

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ich liebe diese farbkombi neuerdings auch sehr ...ltani

    AntwortenLöschen
  18. wie schön sind die denn?! herrlich anzusehen und noch dazu ein super bettchen für die brille!
    sowas brauch ich auch bald in meiner tasche!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Boa, der Stoff ist ja wunderwunderwuderschön! Wirklich! Und die Etuis sind ganz toll, vor allem das lange Schrägbband macht sich ganz prima!

    mit lieben Grüßen
    Lena

    AntwortenLöschen
  20. Ein super toller Sonnenbrillenschutz! Ganz klasse sind die geworden. Der Stoff ist ja absolut genial. Einfach schööön :)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich ein richtig schönes Sonnenbrillen-Etui! Werde ich bald mal nachmachen :)

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht wieder ganz toll aus ! Für mich ein wenig zu bunt, aber dafür macht es bestimmt gute Laune !! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das ist eine gute Idee.
    Das mit dem Nachmachen ist ja immer so eine Sache. Ich bin ja mehr für das Unikat.

    Vielleicht hast Du ja mal Lust in meinen Blog zu schauen.
    Würde mich sehr darüber freuen.

    Viele Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. soo cool und wunderschön umgesetzt! Eine geniale Idee für den Sommer 8-)!
    Liebe Grüsse
    Nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  25. Wow diese Hüllen.... Hammer! Und der Stoff ist einfach super schön! Den hätte ich auch gerettet!

    AntwortenLöschen
  26. Wow, genau mein Ding. Nicht nur dieser Beitrag, sondern ich meine alle zum Thema Farben.

    Super schöne Sachen.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen