Sonntag, 1. Juli 2012

* WEISS *


Ein "Glory Morning" auf einer kleinen Wandtafel mit WEISSEM Rand begrüsst den heutigen Tag, dem letzten Tag der "Bunten Sommer Woche".
Gut, man kann sich ja streiten, ob WEISS als Farbe gelten darf, aber ich mag sie trotzdem, da sie mit ganz viel oder eigentlich allem kombiniert werden kann.




Für diese letzte DIY-Idee braucht man:

Bilderrahmen mit (Kunststoff) Glas * Wandtafelfolie * Schnickschnack

Den Bilderrahmen auseinander nehmen, die Wandtafelfolie auf das Glas kleben, den Bilderrahmen wieder zusammen setzen und schon ist die Tafel fertig und wartet nur noch darauf, verziert zu werden.

Die Folie, die ich hier verklebt habe, ist sogar noch magnetisch, so dass man auch Blumenknopf-Magnete aufhängen kann.
Das Glory Morning habe ich mit einem Window Marker (von edding) geschrieben.

Der Bilderrahmen ist von hier, da kann man dann ruhig auch einen grösseren nehmen und wer es ganz gross möchte, kann es sogar so machen.
Gewöhnliche Wandtafelfolie gibt es in Bastelläden, die magnetische Folie ist von hier.

Eine weitere WEISSE Bilderrahmen-Idee gibt es hier

Nun möchte ich mich noch einmal ganz HERZlich für die vielen lieben Kommentare der vergangenen Woche bedanken. So hat es gleich doppelt so viel Spass gemacht, am Morgen jeweils eine neue Idee einzustellen und dann natürlich auch zu schauen, was sonst noch in der gleichen Farbe bei den anderen Teilnehmerinnen der "Bunten Sommer Woche" entstanden ist.
Der Dank geht auch an EsKa, die das ganze organisiert hat.

Liebgruss, mimi

... und mehr WEISS gibt es hier:

steffisblogderlieblichkeiten
schaechtelchen
herzstueckchen
matzab
kardiomuffelchen
katholiesallerlei
eska-kreativ

Und zu guter letzt, die Idee zum "Kleb-Verschluss" der Konfi-Gläser hab ich hier (bei Flaschen) gesehen und die Tapes sind von der Baumhausfee.

Kommentare:

  1. Das muss ich unbedingt nachbasteln! Auweia, meine To-Do-Liste wird immer länger! :) Das Blau zu dem Weiß finde ich übrigens sehr passend. Tolle Komposition!

    Liebe Grüße,
    Amanda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,

    neben all den anderen DIY Ideen sieht auch diese wunderschön aus! Ich mag solche "einfachen" Ideen die leicht umzusetzen sind!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag - Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. hammer!! so genial. das muss ich für meinen küche nachbasteln. danke für die idee und anleitung!!
    grüassli
    miriam

    AntwortenLöschen
  4. schön! vor allem als aufmunterung für heilige alltagsmorgen!
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  5. liebe Mimi

    so eine schöne Morgen-Begrüssung! Das gefällt mir - und du hast es so liebevoll (wie immer) arrangiert - einfach schön.

    Deine Farbenwoche hat mir sehr gefallen - weiterhin viele kunterbunte Ideen und Inspirationen - Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,

    eine sehr süße Idee wie ich finde! Das ist Dir super gelungen. Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Dass es solche magnetische Folien gibt, hab ich nicht gewusst. Das bietet ja unzählige Möglichkeiten. Deine Farbspiele habe ich gespannt verfolgt, denn deine Ideen sind entzückend. Toll finde ich, dass es sich dabei um Kleinigkeiten handelt, die man mal einfach zwischendrin realisieren kann.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Mimi!

    Das ist ja eine tolle Idee! Und lässt sich immer wieder neu gestallten, mit anderen Magneten etc. Sehr schön!


    mit lieben Grüßen
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Also deine Idee gefällt mir euch gut und ist auch schön umgesetzt.... ich glaube ich klaue mal :-)..

    AntwortenLöschen
  10. Auch deine "weisse" Idee ist wieder sooooo toll und das mit den Wandtafelfolien muss ich jetzt unbedingt mal ausprobieren, bald hab ich ja ein bisschen mehr Zeit, bald sind FERIEN... Liebes Grüsschen Martina

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee wieder!!! Danke für die Anleitung! :)))
    Auch der Post zur Farbe lila ist klasse :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen