Sonntag, 13. Mai 2012

Lecker war's




Für uns alle, *Grossmueti-Grossvati-Onkel-Tanti-Mädels-Pappa-Mamma*, gab es heute einen feinen Brunch bei der "ältesten" Generation und mitgebracht haben wir selbst gemachtes Müesli und süsse Zwiebacks.
Lecker und lustig war's .... DANKE nochmals.

Müesli-Rezept (Swissmilkfamily):
*25g Butter & 1 EL Honig in kleiner Pfanne schmelzen, auskühlen lassen, 1,25dl Apfelsaft dazugeben*
*300g Haferflocken, 80g Mandeln gehackt, 40g Pecannüsse gehackt, 30g Kokosflocken, 1TL Zimt, 1P. Vanillezucker in einer Schüssel mischen, Flüssigkeit dazu giessen und gut vermischen*
*Mischung auf einem Backblech (mit Backpapier) gleichmässig verteilen und in der Mitte des auf 160°C vorgeheizten Ofens 30 Minuten rösten. Zwischendurch durchmischen*
*In einem luftdicht verschlossenen Gefäss bis zu einem Monat haltbar*

Liebgruss, mimi

P.S. DANKE an all jene, die gestern trotz des "garstigen" Wetters vorbei geschaut haben, mir hat es sehr gefallen und auch DANKE an all jene, die der Klasse des grösseren Mädels hier ihre Stimme gegeben haben, sie haben nämlich den 2.Preis gewonnen :-)))

Kommentare:

  1. ach wir lieben zwieback, das probier ich die tage gleich mal aus, danke fürs rezept,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich :0)))
    Und Du hoffentlich auch...
    Das Zwiebackrezept klingt super lecker!!!
    Liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Das Knusper-Müesli habe ich mir auch vorgenommen mal zu probieren...und jetzt wo du sagst, dass es lecker ist...erst recht...! Das Zwieback-Teilchen machen wir auch ab und zu...das habe ich in meiner Kindheit immer bei meiner Tante gegessen..."i loved it"...!
    Ich wäre sehr gerne gestern bei dir im Lädchen gewesen...aber jedes Wochenende nach Bern pilgern...geht leider nicht...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  4. mhhh sieht das lecker aus ;)
    Danke für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße Myri von lifetime

    AntwortenLöschen
  5. Ach das sieht so schoen aus alles.Soooo schoen abgestimmt mit den Farben.

    Ganz liebe Gruesse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sooo fein aus!Die Zwieback,ein Liebligssnack meiner Jungs,wie auch schon meiner als Kind :)
    Bin ja mal gespannt auf Dein Lädeli :)
    Juhuiii wir schauen vorbei am 1.ten.....
    liebi Grüess Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Lecker lecker! Müsli mache ich auch gerne selbst...da weiss man dann wenigstens was drin ist! viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Oh schaut das lecker aus! Tolle Idee!
    Wunderschöne Näharbeiten machst du, Kompliment!
    Gglg Tini♥

    AntwortenLöschen