Montag, 28. Mai 2012

Brief für Dich


Den Stoff mit den Poststempeln habe ich bereits letzten Herbst hier gekauft und nun letzte Woche angeschnitten.
Die Stücke lagen bereits neben der Nähmschine zum Nähen, als ich im Buch "Alice im Wunderland" den genähten Brief entdeckte, so dass aus dem geplanten Täschchen ein Brief wurde .... kleiner Aufwand - grosse Wirkung :-)




Wem nun der Brief mitsamt dem Inhalt eben so gut gefällt wie mir, darf bis zum 10.6. einen Kommentar hinterlassen oder ein mail schreiben und nach Auslosung unter "notarieller" Aufsicht (wenn dann eine nötig ist), macht sich der Brief auf den Weg zu einem neuen Empfänger - einer Empfängerin.
Viel Spass und ich bin gespannt, wohin der Brief reist.

Liebgruss, mimi

P.S. Der Laden ist vom 29.5. bis 3.6. geschlossen.

Kommentare:

  1. Hallo Mimi,
    der Brief ist wunderschön. Ganz toller Stoff.
    Ich hüpf mal kopfüber in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    tolle Idee. Ich habe den Stoff auch hier liegen, aber noch keine passende Idee dazu gehabt.

    Liebe Gruesse
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi, oh sieht das toll aus !!! Ich habe den Stoff in hellgrau, der ist echt klasse.
    Gerne mache ich bei der Verlosung mit und wünsche allen viel Glück ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Aaah, ich mag gerne mein Glück versuchen!!!

    Sari
    sari@mondgras.de

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine hübsche Idee!!! Mal ein etwas anderer Brief ;-)... wer möchte DEN nicht geschickt bekommen???!!!
    Ich versuch mal mein Glück und hoffe auf so eine tolle Post :-).
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  6. Ja...hier...mir gefällt der Brief natürlich super gut...was für eine Frage...!
    Du weisst ja...Post von dir ist fast schon wie Weihnachten (und das mitten im Sommer)...!

    Ganz liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  7. uhhh sooo schön :-) Ich möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen...
    Oft auf Deinem Blog, nahe an der Hauptstadt aber nie dort. Wenn ich aber wiedermal in die Stadt komme, werde ich Dich in Deinem hübschen Lädchen besuchen kommen.
    Liebe Grüsse eine stille Leserin STE*
    stefanie.ingold@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  8. Superschön! Und eine tolle Idee Geschenke zu verpacken.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  9. wow!!! so einen brief würde ich auch gerne erhalten... ich erhalte ja nicht einmal einen brief in normalform, was würde es mich dann freuen, wenn ich einen solchen bekommen würde... da würde sich weihnachten/ostern/geburtstag zusammentun :0)

    liebegruess

    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr sehr coole Idee, da versuch ich mein Glück auch!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mimi
    Einen wunderschönen Brief ist das! Den hätte ich ganz gerne und auch der Inhalt kann Frau sehr gut gebrauchen ;-)
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mimi
    Ich möchte auch rein in deinen Lostopf!
    Hübsch sieht er aus dein Brief... genau meine Farben=):
    Liebgruss
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mimi,
    was für eine zauberhafte Idee. Gerne hüpfe ich in Deinen Lostopf.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mimi
    ich versuche mein Glück auch - einen soo schönen Brief würde ich gerne im Kasten finden!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. sehr schöne idee!!!
    mach auch gerne bei der verlosung mit
    so einen brief zu bekommen ist schon ausserordentlich
    würde mich sehr darüber freuen
    glg sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hi Mimi,
    bei dem tollen Brief würde ich mein Glück gerne versuchen. Der Stoff passt einfach wunderbar.
    Also hüpfe ich mal in den Lostopf *hüpf*
    Lieben Gruß
    Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
  17. dein brief ist grossartig! wieder mal hast du eine schöne idee schön umgesetzt ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe mimi,

    deine briefpost ist ja einfach schlich und weg bezaubernd!
    da mach ich doch glatt mit, so eine chance darf ^frau auf keinen fall verpassen!!

    liäbi grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Mimi,
    den Brief finde ich total hübsch!!
    Zumal ich eine echte Briefeschreiberin bin (ja, ich gehöre zu der seltenen Art der Handschreiberinnen).
    Und vielleicht darf ich dieses tolle Täschchen bald besitzen?
    Lieben Gruß von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Mimi,
    ja toll ich würd gern "Post" bekommen. Der Stoff ist seehr hübsch und die Idee von dir ja wieder einmal Super !!
    Ich hüpf dann gern ins Lostöpfchen ;0)
    Liebsgrüssle Doreen

    AntwortenLöschen
  21. ...mir gefällt Alles was Du zauberst..finde ihn sehr schön...ebenso den Inhalt!!Bin gerne dabei!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. sooooo coool! Da bin ich doch gerne mit dabei!!!!
    Liebe Grüsse und weiter so!
    Karin Lüthi
    k.luethi@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mimi,
    du bist ja eine Zauberin. Bei deine Verlosung mache ich mit.
    Grusse aus France

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich eine tolle Idee diese "Brieftasche". Da Spring ich doch gleich mal in Deinen Lostopf!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Wettbewerb? Bin auch dabei! Gruss Tinu

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mimi,
    die Brieftasche ist wirklich schön geworden und ich würde mich sooooo freuen, wenn sie zu mir gereist kommt :-)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  27. Oh also ich bekomme fuuuuurchtbar gerne Post. :)))
    Liebi Grüessli und schöni Ferie!
    lealu

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mimi
    Ich bewundere deine Ideen immer wieder aufs Neue. So liebevoll und herzig du immer wieder Dinge verschönerst und dann auch noch das Aug hast, das Vollbrachte in Szene zu setzten. Kompliment!
    Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin begeistert, was man aus Stoff so alles machen kann.

    Ich wünsche dir noch viele gute Ideen.

    Ursula (ups)

    AntwortenLöschen
  30. Einen echten "freuleinmimi"-Brief in meinem Briefkasten...
    ...das wäre schon was tolles!
    Darum, hohohopp schnell in den Lostopf
    Herzliche Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  31. Einen echten "freuleinmimi"-Brief in meinem Briefkasten...
    ...das wäre schon was tolles!
    Darum, hohohopp schnell in den Lostopf
    Herzliche Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  32. Eine Brieftasche. Mal so, mal so. Mal für Briefe, mal für Geld, mal für schönes Tape. So einen Brief - das wär schon was tolles.

    Fehlt nur noch die Adresse ;-)

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  33. Oh so einen schönen Brief würde ich gerne bekommen.

    Hab einen schönen Tag,
    lieben Gruß Teresa

    AntwortenLöschen
  34. Hallo mimi, ich bekomme sooo gerne Post und dieser Brief wär was ganz besonderes! Ich versuche mein Glück!!!!
    Liebe Grüsse, Mica

    AntwortenLöschen
  35. Über so tolle Post freut sich doch jeder!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Mein Kommentar läuft hier ausser Konkurrenz, denn ich war ja beim Stoffkauf dabei und hab mir auch ein Stück davon gegönnt. Und so einen Stempel hab ich ja auch schon von dir bekommen. Toll, dass du etwas gefunden hast, dass du aus dem Buch nähen konntest. Die Idee ist ja wirklich bestechend.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Wunder-, wunderschön dein genähter Brief und da ich Post über alles liebe (bis auf Rechnungen und Steuerbescheide natürlich ;) ), würde ich mich über diese auch sehr freuen!

    Liebe Grüße aus der sonnigen Spreemetropole
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Oh ja, so einen Brief hätte ich auch gerne.

    LG Danni

    AntwortenLöschen
  39. Ganz tolle Idee! Gerne möchte ich Post bekommen- und erst noch solch Spezielle!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  40. Oh ist der schön der Brief! Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen, deshalb hüpf ich schnell in den Lostopf!
    Liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  41. Die "Brieftasche" sieht wirklich toll aus! :-)) Bei den Temperaturen springe ich dann mal kopfüber in den Lostopf *platsch* ;)
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  42. Wow, über so einen tollen Brief würde auch ich mich riesig freuen. So versuche ich doch auch mein Glück.

    Herzlichen Gruss
    Karin

    AntwortenLöschen
  43. Da bin ich absolut dabei. Damit hast du meinen Geschmack ganz genau getroffen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne.

    Vielen Dank schon mal für die tolle Verlosung.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  44. Ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will sie diese tolle Post!

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  45. Oh wie schön!! Schliesse mich dem Kommentar von Taminchen an.... :-)
    werde mich als fester Leser eintragen!
    Hilsen aus Dänemark
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  46. Wow ist die Tasche toll geworden:D
    Da mach ich doch gerne mit!!! :))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  47. Oooooohhh aaaaahhhhhh ich mache sehr gerne mit, ich kann es wenigsten versuchen !!!

    Vielen Dank für diese Möglichkeit!!!!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  48. Wow, der Stoff ist ja megacool und das Kuvert sowieso. Du hast immer sooooo tolle Ideen.
    Also spring ich doch noch so gerne in den Lostopf. Mal schauen obs klappt.
    Einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse in die Hauptstadt
    Alice

    AntwortenLöschen
  49. Wunderschön - ein Brief aus Stoff, groß genug, das einiges hineinpaßt. Ich bin dabei...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  50. Jööö Mimi,ich find de *Brief* meega herzig.Drum lohn ich gern min Kommentar bi dir ;-))))
    Lg Gabriela

    AntwortenLöschen
  51. Wunderschön, wie alles was du kreierst! Auch wenn ich nicht gewinne, kann ich mich an deinen liebevoll gestalteten Dingen erfreuen, die mich zu Hause umgeben! Ich komme bald wieder, jupi!

    Sei lieb gegrüsst, Bettina

    AntwortenLöschen
  52. Superschön!
    Ich möchte sehr gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Mimi
    Wunderschöne Post, die auf den Weg möchte.
    Machst tolle Sachen. Lieber Gruss Ursina

    AntwortenLöschen
  54. Nah das ist aber süss. So eine Schöne Post wünsche ich mir täglich ;-) und diese in meinem Briefkasten zu haben, jaaaa gerne!
    Liebste Grüsse
    Isabella A.

    AntwortenLöschen
  55. Sooo schöne Post, die würde ich sehr sehr gerne gewinnen!!!!!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  56. Wow, liebe Mimi! Sieht toll aus und macht Lust, das zu haben :-). Irgendwann sollte ich die 20min Zug und dann Tram "auf mich nehmen" und dein Lädeli endlich mal besuchen. Danke für alle deine schönen und inspirierenden Ideen! LG Thunerwasser

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Mimi,
    da mache ich doch gerne mit, um evlt. diese liebe Post zu erhalten.
    Lieber Gruss
    barbara

    AntwortenLöschen
  58. Der Brief gefällt mir auch sehr gut! Ich habe den Blog gerade erst entdeckt und muss wohl mal früher Schluss machen beim Arbeiten um das Lädeli zu besuchen :-)

    Liebe Grüsse
    Roxi

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Mimi,
    ich finde, dass der wunderschöne Brief perfekt in Deutschlands hohem Norden aufgehoben ist, genauer gesagt in Hamburg. Da schickst Du mir noch gleich ein bisschen frische Bergluft mit und dann bin ich super glücklich. Von mir bekommst Du eine frische Elbbrise, wenn das kein Deal ist!!! Auf diesem Wege möchte ich als stille bloglose Leserin sagen, dass mir Deine Kreationen ganz wunderbar gefallen, weiter so.
    Liebe Grüße von Meike W.

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Mimi!
    Das ist ja ein toller Stoff. Und die Idee einen Brief daraus zu nähen passt ja wie gestempelt.
    Ich versuch mal mein Glück und hoffe er fliegt in die Niederlausitz.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  61. au ja, so einen tollen Brief würde ich gerne bekommen! Und in deinem Lädeli will ich ja schon ewig mal vorbeischauen :)
    Liebe Grüsse,
    Nici und die wilden Kerle

    AntwortenLöschen
  62. au ja, so einen tollen Brief würde ich gerne bekommen! Und in deinem Lädeli will ich ja schon ewig mal vorbeischauen :)
    Liebe Grüsse,
    Nici und die wilden Kerle

    AntwortenLöschen
  63. Da hätte ich aber grosses Glück wenn ich solch ein Prachtexemplar gewinnen täte!
    Herzliche Grüsse aus dem Stadtnorden in den Stadtsüden :)

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Mimi
    So einen Brief hätte ich auch gerne.
    Aber da bin ich sicher nicht alleine....

    liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  65. Hej Mimi,

    den Brief finde ich super schön. Habe so was ähnliches für mein "Prinzessin auf der Erbse" Spielset genäht.Im Stoffbrief ist die dazugehörende Geschichte.
    Toller Stoff, hoffentlich gewinne ich den Brief :-)
    Kærlige Hilsener vom Meer
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  66. So schön! Da hätte ich eine Riesenfreude wen mir der Pöstler diesen hübschen "Brief" bringen würde! Ich bin eine begeisterte Bloglose Lesrein deines schönen Blogs! Toll! Liebe Grüsse Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Mimi

      Ich würde meinem Pöstler um den Hals fallen, wenn er mir diesen coolen Brief bringen würde!

      Lieber Gruss aus der Ostschweiz,
      Debbie

      Löschen
  67. Kreisch!!! Ist das wirklich wahr???
    Du verlost dieses wunderschöne-super-tolle-Couvert inkl. Inhalt?!!!
    Das ist ja soooooooooooooooo was von genial!
    Den verwendeten Stoff finde ich absolut perfeckt. Einfach nur schön und der Stempel, Anhänger und Tapes... wow!!!
    Da bin ich sofort dabei und hoffe gaaaaaaaaaaaaanz fest, dass ich die Glückliche sein darf :-).

    Uiuiuiuiui... da würde mein Herz Luftsprünge machen.

    Bei mir läuft übrigens auch gerade eine Verlosung die dich interessieren könnte.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  68. liebe mimi

    wow, dieser brief ist absolut spitze! der würde ein ehrenplatz in meiner gestaltungsecke bekommen. der inhalt würde natürlich rege gebraucht werden.

    herzlichst carole

    AntwortenLöschen
  69. liebe mimi
    ich wäre soooo happy, wenn ich diesen brief erhalten würde.
    mir bleibt die sprache weg.

    herzlichst carole

    AntwortenLöschen
  70. Mensch Mimi, wie kommst Du immer nur auf diese schönen Ideen?! Ich bin mal wieder hin & weg - aber das ist hier ja nix Neues!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  71. Teuerstes Freulein Mimi

    Ich versuche selbstverständlich mein Glück. Ja sag, bist Du denn auch auf einem Reiselein derzeit?

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  72. Wow, toller Brief!! Da würde ich mich auch total freuen.
    Ich lese den Blog immer mit Begeisterung. Danke für den tollen Blog.

    liebe Grüsse
    Rahel

    AntwortenLöschen
  73. ohh wie wunderschön ist denn DAS ;) bzw DER Briefumschlag ;) wenn ich ihn nicht gewinne nähe ich ihn auf jeden Fall nach - zumindest versuche ich es ;) Leider ist meine Nähmaschine verreckt - aber ohne geht auch.

    Schöner blog - grad entdeckt und ich werde auf jeden Fall schön viel stöbern.
    Liebste Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  74. Sieht echt cool aus! Der Stoff passt atürlich wie die Faust aufs Auge!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Mimi!

    Ich bin soeben auf Deinen Blog gestoßen und ich muß gleich noch ein wenig schnüffeln gehen.
    Vorher hüpfe ich noch fix in den Lostopf :-) Sieht super aus, der Stoffbrief und der Inhalt erst *schwärm*

    Liebste Grüße und ein wunderbares Wochenende, Jana

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Mimi,
    tolle Idee einen Stoffbrief zu nähen und zur Stoffauswahl kann ich nur sagen, besser gehts nicht. Alles Liebe aus Duisburg, Ute

    AntwortenLöschen
  77. Hallo liebe Mimi,
    ich bin gerade über tolle blogseite mamaskram auf Dich gestoßen. Ohje Ohje.... Deine Seite gefällt mir auch sooo gut. So viele tolle Ideen.... Ganz klasse.... weiter so!
    Liebe Grüße
    die Jule

    AntwortenLöschen
  78. Ist das ein herrlicher Blog, mit soooo viel schönen Stoffideen ... strahlt Freude und gute Laune aus!!!! Die Stoffblümchen, deren Anleitung so schön einfach beschrieben ... habe ich nachgearbeitet und ich freue mich, dass ich Deine Seite gefunden und Glück beim Nacharbeiten hatte.
    Danke sehr! Nun treffe ich auf Deinen Blog und obendrein stellst Du einen wunderhübschen Stoffbrief vor, der mir ebenso sehr gefällt. Hab ich ein weiteres Quentchen Glück bei Deiner Auslosung?
    Ja liebe Mimi, danke nochmals und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von LIDIA

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Mimi!
    Der Brief ist ja mal oberklasse! Sehr sehr schön! Auch ich mag mein Glück versuchen!
    Liebe Grüße!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  80. Ahhh, jetzt seh ichs erst :) Wundertoll :) Da hüpfe ich gerne mit ins Töpfchen bei diesen schönen Sachen :) Ganz liebe Grüße, Carina :)

    AntwortenLöschen
  81. Das gefällt mir sehr gut. Ich versuche gerne mein Glück. Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  82. Uiii der Brief ist ja sehr schön, da hüpfe ikch auch gern mit ins Löstöpfchen. Soooo schöne Sachen.
    Schönen Rest-Sonntag,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  83. Oh, das ist ja eine tolle Idee! Der Brief ist klasse :-)
    Gerne hüpfe ich da mit ins Lostöpfchen....

    Liebe Grüsse
    Martina

    martina@kotan.de

    AntwortenLöschen
  84. hoi liebs! wo du wieder überall unterwegs warst - unglaublich (aber schöööön)!!
    ich war letzte woche auch nie in der bloggerwelt unterwegs und bin nun sehr froh, dass ich auch noch ins töpfchen hüpfen kann :-) der umschlag und inhalt ist sooo schön!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Mimi
    Ich sehe soeben, dass ich noch 55 min Zeit habe, um an Deiner tollen Verlosung teil zu nehmen. Bei dem schönen Briefumschlag versuche ich gerne mein Glück.

    glg
    Simone

    AntwortenLöschen
  86. HALLO LIEBE MIMI
    WAU WAS FÜR EINE TOLLE IDEE SIEHT SEHR SCHÖN AUS...ICH VERSUCH MAL MEIN GLÜCK WÜNSCHE DIR NOCH EINEN SCHÖNEN HOFFENTLICH BALD SONNIGEN TAG LIEBE GRÜSSE BRIGITTE

    AntwortenLöschen