Donnerstag, 26. Januar 2012

"Glismets"





Aus der grauen Strickerei der letzten Woche hat es einen simplen Loop gegeben und dann hab ich hier einen Pullover gesehen, der mir die Idee zu den Eulen-Armstulpen geliefert hat .... viel schneller fertig "glismet" als ein Pullover ;-)


Eine Strickanleitung kann ich leider nicht mitliefern (Strickmuster schreiben ...?), aber gestrickt sind die Eulen mit einem Zopfmuster (8 Maschen), das dreimal gegen aussen geht (beim Bauch 6 Zwischenrunden und beim Kopf 5 Zwischenrunden). Nach der dritten Zopfstrickerei bei den Öhrchen und über der Kopfmitte total 4 Maschen abnehmen und nach einer Zwischenrunde wieder aufnehmen und zum Schluss zwei kleine Knöpfe aufnähen ... hoffentlich einigermassen klar?

Liebgruss, mimi

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Stulpen! Wow, gefallen mit ausgesprochen gut! Werde ich mir merken, denn meine Tochter liebt Eulen...
    Sobald ich Zeit habe...

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sind wirklich sehr schön geworden. Schade, dass sich mein Stricktalent so in Grenzen hält.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wie für mich gemacht!!!! Wow sind die toll und die Wolle sieht total weich aus!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi
    Die sind ja voll härzig!!! Allerliebst!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  5. ...die sind ja super süss...und so praktisch in dieser Zeit...und mit Eulen...da ist eindeutig, was Frau braucht...


    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja supersüss. Werd mich wohl auch mal an einem Zopfmuster versuchen müssen, ich find die Mittli den Hammer. Viel Spass damit!

    AntwortenLöschen
  7. die isnd ja hammerschön geworden, richtig ein Schmuckstück!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die sind mega schön!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Bravo! Bravo! Eulen-Mitli! Die sollten obligatorisch sein! Herrlich!
    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  10. So toll, was durch geschicktes Stricken von Zöpfli werden kann. Die Idee, das Muster auf Pulswärmer anzuwenden finde ich sehr gut. Auch als Abschluss an einem Schal wär das sicher richtig witzig.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Awww die sind so was von toll!!! Genau meins, meins, meins... :oD
    Hab noch nie Zöpfe gestrickt :o/

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mimi wie suess ist das den.Suoer gelungen Arbeit!!!!!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  13. ..das glaube ich ja nicht - sind DIE süß, ich habe noch nie so süße Armstulpen gesehen,weltklasse!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen