Mittwoch, 8. Mai 2013

Sommer-Röckli für mich


Am vergangenen "Näh-Treff-Sonntag" ist für mich ein rasches Röckli entstanden. Dazu habe ich von einem einfachen, gern getragenen (gekauften) Röckli das Muster abgenommen, zweimal zugeschnitten, zusammengenäht und oben mit einem Jersey-Bund versehen.
Und weil GELB immer noch viel Freude macht, wird es ganz sicher einige Male in diesem Sommer getragen. 


Da ich das Röckli ohne Futter genäht habe, trage ich noch den gekauften Tüllrock oder den "Oma-Unterrock" aus der Brockenstube dazu, damit der Stoff nicht an den Leggins klebt.

Der Näh-Treff war wieder toll. Viele gute, lustige, spannende & .... Gespräche wurden geführt, weniger genäht, jedenfalls bei mir (siehe schneller Rock) und feines Essen gab es auch.
Bei mir fand das ganze aber ohne zu knipsen statt .... tssstsss ...
Aber hier, hier, hier, hier, hier & hier kann man vorbei schauen.
Ich danke alle, die den Weg (wieder) in die Villa Stucki gefunden haben.

Liebgruss, mimi

Stoff ist von hier
Ähnliche Schnittmuster-Anleitung gibt es hier
Gelbe Strickjacke von hier

Kommentare:

  1. so schöööön und die ballerinas auch toll dazu! verlink deinen wunderbaren rock doch morgen bei RUMS http://rundumsweib.blogspot.co.at/ da passt der perfekt rein!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr süß Dein Rock!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und tolle Farbkombination, wie immer bei dir! Liebe Grüsse, Bettina.

    AntwortenLöschen
  4. Härzig, Dein Röckli. Deine Leggins und Ballerina passen super dazu. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock gefällt mir auch... schick durch den kommenden Sommer!
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß sieht der neue Rock von dir aus!
    LG. :))

    AntwortenLöschen
  7. Diin Style...mit herzigem Strickjäggli sooo geniallllllll....lg

    AntwortenLöschen
  8. hallo liäbi mimi,

    das isch ja ä wunderschöns früähligsautfit.
    und z striggjäggli isch ja wiä derür gmacht!

    liäbi grüässli
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Mimi der Rock ist der Hammer! Musste grad schmunzeln , weil ich mir gestern auch einen genäht habe, aber noch nicht abgeblitzt! Er war so schnell genäht, dass ich gleich noch einen zweiten angefangen habe! Nun habe ich aber noch ein grossprojekt (patchworkdecke) die bis an pfingsten fertig werden muss. Heute ist erst der stoff gekommen... :-) mal schauen!
    Ganz liebe grüsse paula

    AntwortenLöschen
  10. So ein schöner Stoff, toller Rock!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mimi,
    nicht nur meiner Liebe zu Alliterationen jeglicher Art erkläre ich mich hiermit zum Fan des "Raschen Röcklis"! Der Stoff ist ja ein Traum! Gefällt mir ausnehmend gut, auch das kleine Detail mit der Litze am Saum...
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. * "meiner Liebe zu Alliterationen WEGEN" sollte es heißen. Vor Begeisterung ganz vergessen... :)

      Löschen
  12. FIORI GIALLO - röckli freut sich auf ein neues zuhause....xx

    AntwortenLöschen