Samstag, 4. Mai 2013

Sommer-Mädchen


So richtig kommen will die Sonne und der Sommer (noch) nicht, trotzdem sind in den vergangenen Nähstunden ein paar Sommerkleidchen in herrlich frischen Sommerfarben entstanden.


Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich die letzten Schürzen-Kleidli genäht habe, aber beim Nähen merkte ich wieder, wie witzig und verspielt sie sind.
Und auch wenn das Wetter nicht so toll ist, können sie mit einem Shirt und Hosen getragen werden, also eigentlich ein Kleidli für das ganze Jahr ... und an der Fasnacht als Pippi-Kostüm ;-)


Mit den Stoffen aus der "gleiche Saison" sind auch noch Kleidchen für die ganz Kleinen und Röckli für die grösseren "Meitschi" entstanden, die den Sommer bunt & fröhlich werden lassen.



Wer gerne ein bisschen Sommer für sein Mädchen, Gottemeitli, Grosskind .... möchte, bekommt die Röckli & Kleidli hier.

Schönes Wochenende & einige sehe ich ja morgen :-)

Liebgruss, mimi

Schnittmuster von farbenmix (Röckli & Kleidli) & mamu-design (Schürzen-Kleidli)
Stoffe von stoffundstil (für SchweizerInnen: hierhin bestellt)

Kommentare:

  1. Oh sooooo schön! Wenn da der Sommer nicht Lust hat zu uns zu kommen!
    Mein Bern-Ausflug rückt näher. Mal schauen ob wir es bis zu dir ins Lädeli schaffen. Ich gehe mit einer Freundin und wir lassen uns einfach treiben... Schlemmen, schnädärä, lädälä, gniässä :-)
    Liebä Gruess und schöns Weekend.
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Jöööö! Die Kleidli sind ja zauberhaft!!! So richtig fröhlich, sommerlich, verspielt...! Genau das Richtige für kleine Prinzessinnen! Hab`es fein, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich bin hingerissen, Farben und Schnitte sind genau mein Ding.
    Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi, die sehen so entzückend aus ! Wenn ich solche schönen Kleidchen sehe, bin ich immer ein bisschen wehmütg, da ich ja einen Jungen habe. LgSabrina

    AntwortenLöschen
  5. einfach nur herzallerliebst und süß anzuschaun ...
    ... das richtige für meine Nichte, ich hab leider kein Meitschi zum Benähen.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Ach, sind die süss!! Du ich glaub nach den tollen Stoffen und unserem Nähtreff morgen, muss der Frühling einfach kommen!! Ich freu mich riesig auf morgen! Bis gli und Pfus guet ;o))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Morgen liebe Mimi,
    eine Augenweide ! So bezaubernde Sachen die du da genäht hast ! So TOLL !
    Ganz herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hach, die sehen so toll aus. Das macht richtig Laune auf Sonnenschein und dann das Blümchen wieder. :o)


    Einen schönen Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ui was eine tolle Seite! Warum habe ich sie erst jetzt entdeckt???
    Aber sag mal das Shirt zum Binden an der Schulter ... was ist das für ein Schnittmuster? Ich finde es soooo schön!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ich muss noch einfach mal nerven was es wohl für ein sm von farbenmix war!
    lg maunz

    AntwortenLöschen