Montag, 5. März 2012

In a small kitchen






Da wird gekocht & gebacken und jede Ecke ausgenutzt ... aber wir mögen sie.
Die Küche bei uns ist klein, schon wenn man zu zweit darin "werkelt", tritt man sich gegenseitig auf die Füsse und zwischen Holztisch und Kochablage passt nur eine Person und das auch nur bei geschlossenem Geschirrspüler.
Und wer sich nun fragt, was sich hinter der Tür rechts befindet, tja, da ist der grosse "Wellnessbereich", noch schmaler als die Küche, aber es reicht ;-)

Liebgruss, mimi

P.S. Die Dalarna-Pferdchen bestehen aus drei Generationen: Die zwei grössten haben meine Grosseltern vor ganz langer Zeit gekauft (wohl mehr als 65 Jahre) und zwei sind von meiner Mutter, diese habe ich alle "geerbt" und eines haben wir einmal in unseren Schweden-Ferien gekauft.

Kommentare:

  1. oohh jaa, das kenne ich :-) Unsere Küche ist auch so mini und wir fühlen uns pudelwohl darin. Ist alles durchorganisiert :-))
    liebe Grüße und weiterhin kuschliges Kochen
    wünscht Dir Nina

    AntwortenLöschen
  2. ...und in kleinen Küchen entsteht viel, viel Familiengeplauder...es gibt doch nichts schöneres...(obwohl mein Mann da eine andere Ansicht vertritt - denn er kocht bei uns - und beschwert sich doch ab und zu über den "Platzmangel"...!!!)...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi, das sind die besten Küchen und so viele schöne Details kann man erkennen..
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag sie auch, die kleinen Küchen. Ist doch gemütlich. Meine ist wohl etwas größer, aber lange noch kein Tanzsaal. Und das ist auch gut so.

    Sieht sehr schön bei Dir aus. Würde direkt mal auf dem weißen Höckerchen Platz nehmen wollen.

    Liebe Grüße von
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. schööööööne küche, sieht gemütlich aus :) darf ich fragen, habt ihr da magnetplatten (?) auf den küchenfronten? unsere sind doch so hässlich und ich suche schon ewig nach einer geeigneten option diese zu verschönern... lieb'grüss anuschka

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Boden ist der Hammer. Wunderschöne Küche.
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle Küche. Unsere Küche ist zwar etwas breiter aber am besten kocht man trotzdem alleine darin

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  8. So richtig "klein, aber oho"! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Klein, aber fein und das grösste Highlight - der Boden!!! Umwerfend!!! Die Küche nähme ich nur schon deswegen. :)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  10. lustig.. unsere küche ist genauso klein, hat auch einen schwarz/weissen fussboden und der rest ist auch blau/beige/weiss!

    aber meine pferde durfte ich noch nicht hinstellen... :-)

    äs grüässli us fascht züri - maya

    AntwortenLöschen
  11. ♥ erinnert mi a Müetis Bad.... dä Plättlibode... uuuuuralt isch dä gsi... aber soooo schön!!!!! Gseht gmüetlich us bi dier ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh so ♥ igi Kuchi!!!!!!! Aber weisch was, jetzt hesch mi grad gwundrig gmacht uf eure Wellness Bereich ;-))))
    ♥-lichi Griessli Gabriela

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, liebe Mimi, deine Küche ist wirklich nicht grad gross, aber ich weiss, dass es dort viel Platz für hübsche Sachen und liebe Gastfreunschaft hat.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine süße Küche und ich liebe diese Böden! Außerdem sieht sie sooo schön dekoriert aus!!! Die Pferde sind auch soooo schön :o))

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mimi, du hast eine wunderbare Küche, auch wenn sie klein ist, Charme hat sie auf jeden Fall ganz viel!! Der Boden ist eifach soooooo toll und überall die liebevoll gezauberten Dinge, gefällt mir einfach und wohl fühlt man sich darin, das ist keine Frage!!
    En liebe Grues Martina

    AntwortenLöschen
  16. Die Küche sieht ja super aus. Vor allem die türkis Wand mit dem Superboden haben es mir angetan. Und dann all die hübschen Sächeli und die Dalarna-Parade. Sehr hübsch. Da spielt die Grösse doch eine kleine Rolle... coniglia

    AntwortenLöschen
  17. Schön hast du es, liebe Mimi! Wirklich schön hast du es dir gemacht!
    Die allerliebsten Grüße, Freulein Yvonne.

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde eure Küche auf jeden stylish, auch wenn sie klein ist;-)

    lg taminchen

    AntwortenLöschen
  19. ...und ich dachte immer, wir hätten eine kleine Küche ;-) Aber bei der "Grösse" des Wellnessbereichs können wir bestimmt mithalten...
    Wunderbar, wie ihr auf kleinstem Raum eine kleine Traumküche eingerichtet habt! So viele liebevolle Details!
    Gestern habe ich das Foto-Bügelbild und deine Stoffe verarbeitet...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Eine wundervolle Dala-Herde wohnt in Deiner Küche! In meiner Küche wohnen auch so einige von diesen schwedischen Tieren.
    Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen