Mittwoch, 3. Dezember 2014

Schon bald ....



Schon bald ist es wieder soweit und der "Samichlous" geht in der Schweiz von Tür zu Tür, oder man trifft ihn im Wald. Bei den einen Familien klopft er nur an, bei anderen Familien tritt er ein oder wärmt sich gemeinsam mit ihnen am Feuer. Im Gepäck hat er immer Manderinli, Nüssli, Schöggeli & vielleicht sogar ein kleines Geschenk.
Wie wäre es, wenn der "Chlous" die leckeren Sachen in einem schönen Rehli-Säckli bringt, das auch noch an vielen anderen Tagen mit allerlei Sachen gefüllt werden kann?
Bei uns sind diese Zeiten leider schon ein ganzes Weilchen vorbei, aber immerhin die "Grittibänze" sind uns treu geblieben und dieses Lied kann ich immer noch auswendig *Klick* ;-)

Liebgruss, mimi

Rehli-Säckli, viele neue Kleinigkeiten & neue Stoffe gibt es hier
Rehli-Stoff gibt es hier

Kommentare:

  1. Wir singen grad alle lauthals mit! Herrlich...Liebe Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. So ein hübscher Stoff! Da hast du ein fesches Sackerl genäht.

    Hat der werte Herr bei euch eigentlich auch zottelige Gefährten dabei? Wie bei uns die Krampusse?

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen