Donnerstag, 11. Dezember 2014

Flowers'n'dots



Heute gab es einen freien Morgen, und so habe ich das längst geplante Wickelkleid mit dem neuen Flowers'n'dots Jersey genäht. Dieses Mal nun mit Ärmeln, denn schliesslich haben wir ja Winter ..... (noch) ohne Schnee ..... aber immerhin schon mit ganz kühlen Temperaturen.
Farblich passt auch die neue, nicht ganz so gut sitzende Strickjacke dazu ..... selber schuld, wenn man sich nicht ganz ans Strickmuster hält.
Und vielleicht darf das Kleid sogar grad das "Weihnachtskleid" werden, so schön finde ich den Jersey und den Schnitt bekanntlich sowieso. 

Liebgruss, mimi

Flowers'n'dots Jersey gibt es hier
Schnittmuster Wickelkleid ist von hier
Wolle ist von hier ..... Kauf-Erlebnis pur & HEMA des Emmentals ;-)
  

Kommentare:

  1. Wundervoll siehst du in dem Wickelkleid aus! Ob ich den Schnitt auch mal in mein Repertoire übernehme?
    Ganz liebe Grüße nach Bern!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön. Die Farben stehen dir gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi, ein tolles Kleid und die Farben gefallen mir sehr gut :-) - richtig schön für unters Bäumchen. Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi
    Toll dein neues Kleid ,der stoff und die Farben gefallen mir sehr,und ich finde es steht dir sehr gut .....
    Ja der Winter komischer Winter in meinem gärtli Blühen noch die Rosen und andere Sachen,äh im Dezember und dann erzähle ich Frau Holle abends im Bett ,damit es bald bald Schneeflocken gibt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mimi,
    was für eine Aufgabe ... mit 23 Kindern zu nähen ... wahnsinn ...
    Ich habe den Handarbeitsunterricht immer geliebt ... besonders wenn wir Lehrerinnen mit super Ideen hatten ...
    Danke für deinen lieben Kommentar.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein tolles Kleid und eine tolle Strickjacke. Wo gibt's das Strickmuster? Liebe Grüsse. Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strickheft "Jakob" M-14 aus dem Jakobsmarkt (siehe link im Post)
      Liebgruss, mimi

      Löschen
  7. Hema des Emmentals, so guet! ;-) Sieht super aus und super aus an dir! Das werden bestimmt schöne Feiertage mit einer Mimi in so einem Kleid!
    Berggruss
    Karin

    AntwortenLöschen