Sonntag, 1. September 2013

Stars for the little things


Kleine & grosse Täschchen für allerlei Krimskrams aus beschichteter Baumwolle nähe ich immer gerne und diese werden auch oft als kleine Mitbringsel im Lädeli gekauft.
Deshalb habe ich wieder einmal welche genäht und dazu die neu bestellten Sterne angeschnitten. 
Als kleinen Hingucker habe ich die Kanten bei der Öffnung zuerst mit Schrägband eingefasst und dann den Reissverschluss angenäht.



Zum ersten Mal habe ich auch Etuis genäht, in denen für kleine & grosse "Schreiberlinge" die wichtigsten Schreiber und Farbstifte Platz haben ..... denn nach solchen Feder-Mäppchen wurde immer mal wieder gefragt.
Wer sich selber einmal ein solches Täschchen für sich oder zum Verschenken nähen möchte, aber Hilfe dazu benötigt, ist HERZlich in einem Nähkurs willkommen.

Liebgruss, mimi

Fertige Täschchen gibt es im Lädeli 
Sterne (beschichtete Baumwolle) gibt es hier
Schrägband gibt es ebenfalls im Lädeli (per mail anfragen)

Kommentare:

  1. Liebe Mimi!

    Deine Täschchen sind bezaubernd. Die Idee mit dem Schrägband beim Reissverschluss finde ich super.

    Und der beschichtete Baumwollstoff mit Sternderln ist sowieso der Hammer.

    Alles Liebe
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ganz hübsch, liebe Mimi. Sterne sind sooo schön. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber schön!!
    Farblich schon schön herbstlich!
    Liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe mimi,

    wie immer einfach entzückend!

    Liäbi Grüässli
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir aber sehr, liebe Mimi!-
    Jetzt geht es mir wie dir letztes Jahr: Mein Sabbatjahr ist morgen vorbei :-(
    Hab mich aber noch einmal schön bei euch im Berner Oberland mit Duft & Farben & Aussichten vollgetankt...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. SOOOO liab... de FARBKOMBI::: IS OBAAALIAB::: LOS DA NO A bussal DO:::: birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wowwww! Wunderschön! Wenn ich in Bern oder in der Nähe wohnen würde, dann müsste ich mich sofort in deinem Nähkurs anmelden!!!! Toll!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ui ja mit dem Wachstuch hab ich bei dir auch geliebäugelt. Schön, wie du es vernäht hast!
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  9. Wow, einmal mehr einfach wunderschön!!!!Kompliment! Ich freue mich jedesmal auf einen neuen Post und bin begeistert von der Kreativität, aber auch von der exakten Umsetzung. Und einmal werde ich es sicher schaffen, die Freulein Mimi im Lädchen zu besuchen und die Hübschigkeiten in echt zu betrachten und ein Erinnerungsstück zu kaufen. Herzlichen Dank für die Inspiration! Herzlich, Madame Gaianna

    AntwortenLöschen
  10. einfach toll.
    Die Farbkombination ist klasse.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen