Donnerstag, 4. Juli 2013

Glory Morning


Schon bald können wir am Morgen wieder etwas länger liegen bleiben, den Kopf auf dem Kissen noch einmal drehen und noch etwas träumen ..... und das werde ich auf einem "Blumenwiese-Kissen" machen, das auf den beiden Seiten eine gehäkelte Borte und ein gestempeltes "Glory Morning" bekam.
Dazu habe ich zuerst mit Garn & Nadel die Kante bestickt und danach die "Stiche" umhäkelt. Wer eine feinere Häkelnadel & feineres Garn hat, kann die Borte auch direkt an das Kissen häkeln.



Und wenn wir dann das eine oder andere Mal noch frisches Brot oder Brötchen holen wollen, können wir das auch gleich mit der passenden Tasche machen.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten fünf Wochen :-)


Liebgruss, mimi

Häkelborte: 1 feste Masche, 1 Stäbchen, 2 Doppelstäbchen, 1 Stäbchen & 1 feste Masche, alles in einen "Stich", danach in den nächsten "Stich" nur eine Kettmasche und nun alles wiederholen.

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Mimi. Da können die Ferien nur toll werden:-). Ich freue mich auch schon riesig! Hab` eine gute Zeit, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Schön...frisch, fröhlich, farbig.... herrrlich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! So wunderbar! Das stellt mich richtig auf! Super Idee!

    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch viele schöne, sonnige, blumige Ferientage! Die Kissen mit der Häkelborte finde ich ganz besonders hübsch! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie schön - so richtig was für den Strand - muss ich doch Häkelgarn einpacken. LG Henrike

    AntwortenLöschen
  6. Auja, da schläft es sich bestimmt prächtig drauf! Das Kissen sieht richtig prima aus :-))
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  7. zauberhafte stoffe, so schön blütenreich. und mit häkelborte einfach perfekt.
    ganz doll schön!

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  8. eine tolle idee, wenn man morgens zum becker noch das kuschelkissengefühl mitnehmen kann und gar nicht richtig wach werden muss;) allerdings braucht man dafür tatsächlich ferien...;)kissen+beutel sind wunderschön!
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  9. Schööööön! Super herzig mit dieser Häkelborte.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Uh sehr herzig! Ich wünsche euch schöne 5 Wochen mit Sommerferienwetter. Liebe Gruess, coniglia

    AntwortenLöschen
  11. ui, lago Maggiore, wenn ich das dann hinkriege, muss ich aber echt ein vanilleschake verdient haben, das ist wirklich kiebe bis ins Detail und gefällt mir sehr gut! etwa so wie die zwegenschön Stoffe *grins* ganz liebe grüsse nähefchen

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Anleitung! Entzückende Sachen!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. das kissen und all die anderen sachen sind wunderschön! auch die blumenstoffe - zum reinkuscheln!!!! auch ich geniesse seit heute die schulferien und wir haben sogar 6 wochen :-) juhui!!!! kommt ihr ins engadin????

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  14. good information and very nice article, I honestly like

    AntwortenLöschen
  15. thank you for the information and Greetings

    AntwortenLöschen