Dienstag, 16. Juli 2013

Easy Living


Während es hier Postkarten-Grüsse und schwimmende Fische zu sehen gab, haben wir das einfache Leben im Zelt am Schwäbischen Meer genossen.  


Der Sommer zeigte sich von der schönsten Seite, so dass wir jeden Tag in einem anderen Strand- und Freibad im Bodensee planschten und Wasserrutschbahnen runter sausten, Schiff & Fähre fuhren, die Affen in Salem besuchten (das gefiel auch noch den grösseren Mädels), durch kleinere und grössere Orte bummelten und natürlich ganz viel Eis assen.



Gut .... beim Frühstück hat mir manchmal ein Stuhl gefehlt, am Abend haben uns die Mücken auf dem Camping fast "gefressen" und ein Camping-Matte ist auch nicht immer so weich ;-) .... aber der Morgenstart mit frischen Brötchen vom Camping-Kiosk und die Konstanz-Gästekarte, die zur kostenlosen Benutzung des ÖV berechtigt, liessen dies vergessen.

 Liebgruss, mimi

Kommentare:

  1. dooooo is sooooo scheeen war vor 5 jahren am BODENSEE,,,,und in MEERSBURG...da gibt's an gaaaanz liabes DEKOGSCHÄFT...las da an liabn GRUß do....BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Ach, da haettest du ja einen Sprung vorbeischauen koennen. Es ist wirklich wunderschoen hier. Danke lieber Storch, dass du mich hier abgesetzt hast...

    AntwortenLöschen
  3. Dass es dir am Schwäbischen Meer gefallen hat, freut mich. Ich habe dort auch schon oft Ferien verbracht. Dieses Jahr geht es aber wieder zu euch ins Berner Oberland ;-)
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Am Bodensee gefällt es mir auch sehr gut! Haben schon so manchen Urlaub dort verbracht. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Griaß Di Mimi,

    ach was für herrliche Bilder..... da freu ich mich gleich noch mehr auf unseren Urlaub!!!!!! Wir fahrn dieses Jahr auch an den Bodensee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich schick Dir liebe und sonnige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen am Bodensee!!
    Hier zu leben ist echt wie wenn man das ganze Jahr Ferien hat! :)
    Liebe Grüsse aus der Nachbarstadt

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einem schönen Urlaub! Ich bin gerne campen und freue mich immer, wenn man so direkt die Natur vor der Tür hat! Richtig schön!

    Und der Affenberg in Salem ist ja wohl wirklich klasse! Da war ich auch schon einmal und habe es wirklich genießen können (obwohl ich vor dem ein oder andern Affen auch ein bisschen Respekt hatte) :D

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mimi, gell bei uns im Nordosten ist es auch schön! Obwohl du in der zweitschönsten Stadt der Schweiz wohnst (noch schöner ist nur Schaffhausen), freuen wir uns natürlich, wenn es dir bei uns in der Region auch gefällt :-)

    Liebe Grüsse aus Diessenhofen,
    Debbie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Miriam,
    so schöne Fotos von "meinem" Bodensee. Ich hätte Dir also gerne was kühles serviert Mückenspray inkl. ist fast schon eine Plage dieses Jahr....
    Herzliche Grüsse
    Meret
    P.S. Grüsse Bern ganz lieb von mir, meine "Ursprungsheimat" :-)

    AntwortenLöschen
  10. oh nein!!!! ich war auch am bodensee letzte woche!!! hätt ich das gewusst!!! langenargen wäre ja nicht aooo weit von konstanz entfernt gewesen...

    die monstermücken haben uns auch fast zerlegt....

    glg
    katja

    AntwortenLöschen