Dienstag, 30. Juli 2013

"Ferien-Souvenirs"




In den Ferien weilen wir ja nicht wirklich, sondern verbringen die heissen Stunden am "Aare-Strand" oder den gestrigen Regentag auf einem GA-Reisli quer durch die Schweiz.
Aber kleine Souvenirs kann man sich ja auch in solchen Ferien kaufen ;-)

Was habe ich mich gefreut, als ich in Bern Wertmarken der "Feinen-Billetterie" entdeckt habe, das neue Buch von Mollie Makes im Briefkasten lag und den Schwalben-Schal gestern gesehen habe, als es unterwegs doch kühler als erwartet war.

Und heute geht es nun gemeinsam mit dem Taschenmacher an die ersten "Streich-Schraub-Einräum-Arbeiten" für das Näh-Lokal ..... jetzt schon einmal ein dickes MERCI an Dich !!

Liebgruss, mimi

Wertmarken von hier
Schal von hier
Buch "Feathered Friends" von hier

Kommentare:

  1. Oh, ich liebe diese Glücksmarken! Da muss ich mir in baldiger Zukunft auch mal welche anschaffen! Die sind einfach so klasse. :))

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    die Wertmarken sind ja klasse, sowas kann man wirklich IMMER brauchen. Hoffentlich verschicken die auch nach Deutschland....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Mimi, Ferien sind einfach wunderschön! Da darf man sich tagtäglich selbst verwöhnen:-)...Deine Wertmarken und der Schal sind spitze! Liebe Feriengrüsse nach Bern, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hui, sommerfarbige Tickets, ein leichtes Stöffchen und ein neues Buch! Das weckt Begierden in mir. Geniess den Sommer!
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Souvenirs! Da kommt bei mir auch bei Regenwetter gleich Sommerstimmung auf. Und die Sonne kommt ja auch bald wieder!
    Liebi Summergrüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderbare Ferien-Glücksgefühle! Der Schal hat sofort mein Herz erobert!
    Weiterhin schöne Tage wünscht dir und deinen Liebsten Rita

    AntwortenLöschen
  7. ...sehr hübsche Sachen hast Du Dir mitgebracht...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Wertmarken sind toll und der Schal auch. Ich habe gerade überlegt, dass ich den schon mal gesehen habe....in meinem Korb bei den hunderten von Tüchern:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Die Marken sind toll und der Schal ist ein Traum :)

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das Buch von Mollie Makes sieht sehr vielversprechend aus. Wünsch dir viel Freude damit.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mimi, jetzt ist es soweit und ich muss hier auch mal einen Kommentar hinterlassen. Dafür gibt es viele Gründe. Zum einen sind wir heimliche Schweizfans und waren erst letzte Woche wieder im Wallis. Leider nur kurz. Zum anderen gefällt mir dein Blog supergut und ich schau wirklich sehr oft vorbei. Die Wertmarken hab ich schon bestellt. Einfach klasse. Nur eins musst du mir als Nicht-Schweizerin verraten: Was ist GA-Reisli?( Bestimmt wissens alle nur ich nicht;) )
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das GA ist das Generalabonnement für den ÖV in der Schweiz, also eine Bahncard100 :-)))

      Löschen
  12. Liebe Mimi!

    Dein Blog ist super, da werde ich wohl öfter mal vorbeischauen! Allerdings,... mit einer kleinen Träne im Augenwinkel, weil dein Lädeli einfach viel zu weit weg ist von mir und so ein Nähkurs mal echt super wäre. Schluchzer mit schelmischem Grinser!

    Alles Liebe,
    Daniela

    AntwortenLöschen