Montag, 24. September 2012

Vorbereitungen Vol.1

Es bitzeli zum Glüsle * Ein bisschen zum Luschern




In den vergangenen Tagen gab es einiges für das grosse Fest zu tun:
Herzchen nähen, Lichterhüllen nähen, Namensschildchen schreiben, Kreise ausstanzen .....

Für die Damen gibt es am Fest ein Lavendel-Herz und für die Herren ein kleines Gläschen Lavendel-Honig.

Für das Nähen der Herzen habe ich eine Papierschablone auf dem Stoff festgesteckt und bis auf eine kleine Öffnung rundherum zugenäht. Danach habe ich sie mit der Zickzack-Schere ausgeschnitten, den Knopf und die Schlaufe angenäht und mit Lavendel gefüllt. Zum Schluss habe ich eine Webetikette mit den Initialen des Brautpaares in die Öffnung geschoben und zugenäht.


Aus der Serviette, die gar keine ist, wird dann noch etwas ganz anderes genäht, vielleicht errät ja jemand, was daraus wird.

Liebgruss, mimi

Idee für die Lichterhüllen  * Webetiketten * Stickdatei

Kommentare:

  1. ...wirklich schön...das wird eine Traumdeko!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. an deinem tisch würde ich auch gerne einmal platz nehmen ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich schöne Idee. Das wird alle herrlich aussehen.

    AntwortenLöschen
  4. Ja also die Lavendelherzchen sind ja wunderhübsch und eine wundervolle Idee als Tischdeko! Ist der Lavendelhonig auch von Dir? Ein schönes Fest.... Liebe Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    deine Deko sieht wunderschön aus! Wünsche viel Spass dann auch beim feiern.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderschön! Allerdings konnte ich den Tipp mit den Lichterhüllen nicht verstehen!!!! Hast du die Spitze genäht?

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderhübsche Deko!
    Ich bin verliebt :D

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Oha! Das Fest rückt ja immer näher. Das dauert ja nur noch ein paar Tage. Ei ei ei ei ei! Ich hoffe doch ganz fest, dass es noch weitere Bildlis zu sehen gibt. Gwunder!

    Es schickt Dir die besten Montagsgrüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  9. Alles wunderschön! Gibt es aus diesem NichtServiettenStoff ein Kissen für die Ringe? Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Wie liebevoll du alles gestaltet hast. Sooooo schön!
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, das gibt bestimmt ein tolles Fest! Lieber Gruss
    Lilly

    AntwortenLöschen
  12. Du machst das so toll! Das sieht alles so schön aus! Das Fest wird sicher super! Deine Lichterhüllen sehen toll aus! Und vielen, herzlichen Dank fürs verlinken! Hat mich sehr gefreut! Ein wunderschönes Hochzeitsfest wünsche ich Euch! Die werden sicher alle total begeisteret sein von der Deko! Herzliche Grüsse aus dem Bünderland! Rahel

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, das sieht aber sehr vielversprechend aus! Ganz liebe grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hello there! I could have sωorn I've visited this web site before but after looking at a few of the articles I realized it's new to me.

    Αnyways, I'm certainly delighted I came across it and I'll be
    bookmarking it and checking bacκ often!
    Also visit my site ; http://www.prweb.Com/releases/silkn/sensepilreview/prweb10193901.htm

    AntwortenLöschen