Freitag, 21. September 2012

* GELB *

Wer mir vor gut einem Jahr gesagt hätte, dass sich die Farbe *GELB* in meinen Kleiderschrank schleichen würde, hätte ich wohl eher milde belächelt.
Aber nachdem im im letzten Winter schon mal ein ein bisschen "sempf" in Form von Strumpfhosen und Ohrschmuck eingezogen ist, sind dann im Frühling die gelben Turnschuhe (gut, die haben mir schon immer gefallen) und im Sommer der gelbe Armschmuck gefolgt .... und jetzt hat es ein bisschen was für den Hals gegeben.



Das schöne an dem Halstuch ist, dass es ganz zackig genäht ist und mit einfachen Zutaten ganz viel her gibt .... und zwar nicht nur einen warmen Hals.
Genäht werden kann das Halstuch in ganz vielen Farben und Kombinationen, und eines ist schöner als das andere.


Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich, im Frühling und im Herbst gehöre ich zu den "Turnschuh-Heldinnen", wobei ich eigentlich nur von diesen hier habe, dafür in verschiedenen Farben :-)

Liebgruss, mimi

Wer gerne auch ein solches Halstuch (1x1m) möchte, kann gerne eines bestellen.
Zur Auswahl stehen diese Stoffe *klick* und Schrägbänder in rot, hellblau, rosa, schwarz & braun und Zackenlitzen in rot, hellblau, schwarz, braun, rosa & gelb.
Wer selber näht, kann das Material natürlich auch per mail bestellen oder im Lädeli vorbei schauen.

Kommentare:

  1. ja da sag ich nur: gelb steht dir!

    ein wunderbares wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Tuch, das gelb gibt ihm das gewisse etwas.

    Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich finde nicht nur das Halstuch und die Schuhe toll, sondern das komplette Outfit! Könnte direkt in meinen Kleiderschrank wandern.

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende liebe Mimi!

    Viele Grüße nach Bern*

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Ich bin normalerweise auch nicht so für gelb. Für diesen Herbst habe ich mir jedoch ein Jäckchen in senfgelb gekauft und kombiniert mit den "richtigen" Farben finde ich gelb so schön "frech".
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön. tolle farbkombi, gefällt mir!
    lieber gruss
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch sieht klasse aus! Würde ich 1:1 so tragen!
    Gefällt, gefällt, gefällt :D

    GLG
    schönes Wochenende
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Gelb liegt mir auch nicht sonderlich, kann daran liegen, dass sich die Farbe mit meinem blond beist. Aber das Senf sieht an dir echt gut aus.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. mir ging es genau auch so. Und jetzt wandert immer mehr gelbes in meinen Kleiderschrank und ich liiiiiebe es. Wunderschön dein Halstuch

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sieht ja toll aus ! Der Schal ist der Hammer, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. WOW das gefällt mir echt suuupergut! Blau-Gelb ist ja sowieso eine tolle Farbkombi!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir sehr sehr gut, das schöne stück! ach, ich hab bei dir noch nie was gesehen was ich nicht gleich haben möchte...

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  12. Hey, wunderbar, dein neues Halstuch!!!
    Seeehr schöne Farben und die Kombination ist perfekt.
    Würd ich auch genauso tragen ;0))
    Hast du Baumwolle verwendet? Jersey geht bestimmt auch, oder?

    Liebes Grüssle ... Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tuch ist aus gewöhnlicher Baumwolle.
      Liebgruss, mimi

      Löschen
  13. Super hübsch!!!
    Tolle Farbkombination, klasse Outfit....!
    Einfach genial!
    Herzallerliebste Grüsse, Christina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schönes Tuch, Kompliment!
    Die Turnschuhe finde ich richtig stylish, ich liebe knallige Schuhe! Ich hatte mal dunkelrosarote Sneakers, leider sind sie nach ein paar Jahren kaputt gegangen :-(

    lg taminchen

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht super aus! Hast du es doppelt genäht oder nur den Rand mit Schrägband eingefasst? Wirkt ganz wunderbar!!!
    Mit der Farbe Gelb ging es mir gleich wie dir ;-). Habe zwar noch nicht's gekauft, scheine mich aber dran gewöhnt zu haben.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tuch ist quadratisch (1x1m) zugeschnitten und verarbeitet und dann zum Tragen diagonal gefaltet.
      Liebgruss, mimi

      Löschen
  16. Schon lustig, manchmal muss man die Farben einfach zulassen, auch wenn man ihnen anfangs nicht ganz traut. ;))
    Sieht toll aus dein Tuch! Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  17. Wow das Tuech isch doch eifach wunderschön und d schueh fingi ou mega!!!!
    Liebi Grüess
    Meret

    AntwortenLöschen
  18. Mir ging es mit der Farbe gelb genauso. Auch ich hätte nie gedacht, dass ich einmal ein grosser Fan werde.
    Lustig, wie man sich verändert. Dein Schal ist super schön und passt perfekt zum Outfit.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Tuch plus Turnschuhe gefallen mir sehr! :-)

    AntwortenLöschen
  20. Das Tuch ist ja wunderschön. Mir gefallen die Farben sehr gut. Und Punkte sind eh immer super. Alles Liebe und viel Spaß bei den Festvorbereitungen. coniglia

    AntwortenLöschen
  21. boah! fantastisch sieht das aus! ich liebe blau und weiss :-)))
    wow...

    lg aus hh
    pami

    AntwortenLöschen