Donnerstag, 3. Juli 2014

Let the sun shine ...



Bei wunderbarem Sonnenschein ist es immer praktisch, wenn man die Sonnenbrille dabei hat. Damit diese gut geschützt in der Tasche transportiert werden kann, habe ich wieder einmal Etuis genäht, die ich mit Volumenvlies gefüttert habe.
Eine kleine herrliche Näharbeit, bei der man neue Stöffchen vernähen und anschliessend passende Knöpfe im Fundus auswählen kann.



Genäht habe ich die Etuis nach dieser Anleitung. Stoffe & Volumenvlies sind 21x28cm gross zugeschnitten und der Bändel ist 32cm lang.
Vor fast genau zwei Jahren gab es schon einmal solche Etuis .... in einer ganz anderen Farbe, aber auch erfrischend und herrlich retro *Klick*

Das Lädeli ist nun noch heute Nami und morgen geöffnet. Nächste Woche ist es vom 7. bis 12.7. geschlossen. Anfragen per mail werden beantwortet.

Liebgruss, mimi

Stoffe Kerstin gibt es hier
Volumenvlies gibt es hier
Sonnenbrillen-Etui gibt es hier

Kommentare:

  1. Liebe Mimi

    Was für eine süsse Idee! Genau richtig zur Sommer-Ferienzeit!

    Wünsche dir einen schönen Sommernachmittag

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja traumhaft schöne Stöffchen. Die Etuis sehen spitze aus...! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süße Idee und Umsetzung. Deine Stoffauswahl ist toll. Wenn ich mich nicht so oft auf meine Sonnenbrille drauf setzten würde, wäre das auch was für mich, aber ich brauch dann schon ein richtig hartes Etui.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. Total schön, die Stoffe sind herrlich :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, die sind ja wunderhübsch und so praktisch für den Sommer. :))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi - richtig sommerliche Ferienbegleiter, sehr schön! ich wünsche dir ganz schöne Sommerferien, geniesse sie und lass es dir gut gehen - herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi

    Was für eine tolle Idee! Sehr sehr cool! Muss ich unbedingt auch auf meine to do Liste setzten.

    Herzlichst
    Biiinchen

    AntwortenLöschen
  8. jetzt weiss ich was ich heute mittag nähe :-) wenn die sonne nicht scheint, mach ich halt ne schöne hülle für die sonnenbrille - perfekt!! die Stoffe die du benutzt hast sind allerallerallerliebst!!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen