Donnerstag, 24. Juli 2014

"Himmu-Güegeli" - Lady Bird


Wie wäre es mit einer Portion Glück zum Anziehen oder Tragen namens "Himmu-Güegeli", Marienkäfer oder eben Ladybird für den ersten Kindergarten-Tag?
Noch vor Kopenhagen ist ein Wickelkleid, Turnsäckli und eine Stofftasche (auch für die Mamma bestens geeignet) entstanden und beim Nähen hatte ich immer den ersten "Chintschi-Tag" im Kopf. 
Wenn es diesen Jersey bereits vor mehr als zehn Jahren gegeben hätte, wäre wohl das grössere und sicher auch das jüngere Mädel damit in den Kindergarten gegangen ;-)



Wer die Lady Birds in echt sehen möchte, kann gerne im Lädeli vorbei schauen. Es ist heute Nachmittag, morgen von 9-12 und am Samstag von 11-16 Uhr geöffnet.
Auch von den SALE-Stoffen hat es noch einige Meter.

Liebgruss, mimi

Lady Bird Jersey gibt es hier
Wickelkleid & Turnsäckli gibt es hier
Schnittmuster ist von hier

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    nachdem ich zur Zeit so wenig zum Lesen komme, musste ich erst mal runterscrollen, um all Deine Unternehmungen aus der letzten Zeit zu sehen. Hach, wunderschöne Stoffe zeigst Du mal wieder, die Notizblocks sind eine tolle kleine absolut typische Mimi-Idee und Deine Kopenhagen-Bilder machen richtig Lust, mal wieder hin zu fahren. Und ich muss Dir zustimmen: Beim Anblick der Marienkäfer-Stoffe bedaure ich fast, kein Kleinkind mehr zu haben.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das Kleid ist soooo schön! Überhaupt gefällt mir der Stoff sehr gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch das Kleidchen! Himmugüegeli gö immer!
    Liebe Gruess
    Manuela

    AntwortenLöschen