Sonntag, 2. Februar 2014

Vögelchen-Girlande


Wer am Sa 15.2. oder So 16.2. an der Creativa Basel bei den HerzensSchwestern & mir *klick* vorbei schauen wird, hat die Möglichkeit, aus frühlingshaften Stöffchen, Pompons, Knöpfen & Co. eine kleine Vögelchen-Girlande herzustellen oder eine Kreativ-Päckli (mit Material & Anleitung) zu kaufen.
Ganz viele Stoffstücke habe ich zugeschnitten, Säckli-"Güggli" gepackt, Schablonen hergestellt und natürlich auch einige Beispiele "genäht" (geht nicht nur mit der Nähmaschine sondern auch ganz gäbig von Hand, falls man keine Maschine daheim hat).
So kann man sich gemütlich an meinen Tisch setzen und schon nach kurzer Zeit ist die Vögelchen-Girlande fertig gestellt .... und nicht nur die Grossen können sich kreativ betätigen, auch mit Kinderhänden oder als Gemeinschaftswerk lässt sich ein Frühlings-Gruss für daheim basteln.




Nun freue ich mich auf alle, die vorbei schauen werden und die Tage wird es noch einige Dinge mehr zu sehen geben, schliesslich dann auch gehäkelt werden ..... jetzt hat es ja erst einmal einige Blüemli.

Liebgruss, mimi

.... und eben habe ich gemerkt, dass ich die ersten Vögelchen-Girlande vor fast genau zwei Jahren hier gezeigt habe, liegt wohl an der Jahreszeit *Klick* ....

Kommentare:

  1. Ich meine , dass ich deine Vögel bei uns zwitschern hören könnte. Sehr frühlingshaft schön!

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  2. wie schön das gefällt mir auch sehr gut und zu meiner gehäkelten Fenstergardine passt das prima oberhalb hin! Einfach und so goldig!

    Schönen Sonntagabend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. moiii ganz liab..
    AH nette IDEE...
    und grod für RESCHTLA...
    voll gfiarig,,,,
    druck di bis bald,,
    Birgit,,
    ,mei UND DANKE für dei liabe NACHRICHT VOM LETZTEN mol...
    bussale bi scho weg...
    Birgit,..

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön...und macht Lust auf mehr (mehr Frühling)...ob ich das mal mit den Grazien versuchen soll...?

    Ganz Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi, ich freu mich so auf deine Bastelpäckli. Diese Farben! Diese Stoffe! Genau das braucht der Februar.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi
    Ich finde das Mega toll und wäre sehr gerne dabei.....ich bin mit meiner Familie in den Skiferien und lass mich etwas verwöhnen werde aber bestimmt reinschauen ....toll was ihr da alles macht wünsch euch ganz eine tolle Kreative zeit zusammen und grüss mir alle ganz lieb von mir liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo frühlingsbunt süss ;)

    Ich hab noch ein weiteres plotteraufbügelbild für dich...
    ♥︎Simone

    AntwortenLöschen
  8. These are lovely <3 I also made a bird mobile. You can see it here . Lisbeth http://rosaroseblogg.wordpress.com/2012/10/06/birds/

    AntwortenLöschen