Samstag, 21. Dezember 2013

Winter-Weihnachts-Gruss


In dieser Woche habe ich wieder einmal die Button-Maschine hervor genommen und einige winterlich-weihnächtliche Anstecker fabriziert. Ich mag solche Knöpfe, sie machen eine ganz gewöhnliche Etikette zu einem besonderen Hingucker, können Täschchen verschönern oder sonst als kleines Mitbringsel mitgebracht werden.


Zudem entstanden letzte Woche bei der Arbeit diese Filz-Sterne, die an ein Geschenk, einen Kranz & Co. gehängt werden und auch schon von Kindern und Jugendlichen hergestellt werden können:

 Filz doppelt legen und Sternvorlage feststecken
Rundherum mit Vorstichen zusammennähen
Letzte Seite offen lassen
 Vorsichtig mit Stopfwatte füllen
Öffnung verschliessen
 Noch einmal rundherum nähen
Fäden verknoten oder zwischen die zwei Filzstücke ziehen
 Nun den Stern ausschneiden
Knopf annähen und fertig

Und nun, wo bleibt denn der Schnee? Diese Weihnachten wird er hier in der schönsten Stadt der Welt wohl fehlen, aber irgendwie finde ich das nicht allzu schlimm, denn in der Stadt finde ich den nicht so "gäbig".

Liebgruss, mimi

Buttonmaschine von hier
Lieblingsetikketten vom orangen M (Schreibwaren-Abteilung)
Papier von ideenreich

Kommentare:

  1. Die Buttons sind wirklich besondere Hingucker! Auch die Filzsterne gefallen mir sehr gut, danke für die Anleitung.
    Ein schönes 4. Adventswochenende
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi
    Vielen Dank für die tolle sternenanleitung werde ich grad mal mit meinen Kindern ausprobieren
    Deine Buttons sind sehr schön geworden
    Ich hoffe das ich dich mal im neuen Jahr in deinem Laden besuchen kann
    Wünsch dir ganz schöne Festtage und ein gutes 2014
    Liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,

    der Stern ist ganz zauberhaft. Ein super niedliches Projekt.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe solche Kleinigkeiten einfach.

    Herzliche Grüße und ein wunderbares Weihnachtsfest.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. ...die Butons sind echt entzückend...ebenso der Stern...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen