Montag, 23. Dezember 2013

* Weihnachts-Näherei *


Gestern haben die Mädels und ich fleissig Weihnachts-Geschenke genäht .... 
Wir haben uns im Näh-Zimmer breit gemacht, Stoff, Bänder & Elastik zugeschnitten, und dann haben wir losgelegt.
Grosseltern, Tanti's, Götti's & Gotten und "Super-Onkels" bekommen einen Stoffbeutel für Plastiktüten. Das tönt jetzt vielleicht nicht besonders spannend, ist aber ganz schön praktisch. Genäht haben wir die Stoffbeutel nach dieser Anleitung *Klick*.
Dazwischen brachte der Pappa feine Apfel-Berliner vorbei, zu denen es feinen Punsch von Martha gab, so dass die Energie bis am Schluss reichte.   




Nun danken wir allen, die in diesem Jahr (immer wieder) im Lädeli und virtuell vorbei geschaut und in den Nähkursen ihr Können gezeigt und erweitert haben. 
Wir sagen MERCI für die vielen guten und lustigen Gespräche und Ideen, und ich bedanke mich für all die lieben Kommentare hier im Blog.
Es bleibt uns nun einfach noch eine *SCHÖNE WEIHNACHTSZEIT* zu wünschen, und wir freuen uns, euch auch im nächsten Jahr im Lädeli begrüssen zu dürfen.
Das Lädeli macht Weihnachtsferien und ist von heute bis am 5.1.14 geschlossen, Anfragen per mail werden beantwortet.

Liebgruss, mimi & haenu


Kommentare:

  1. Auch euch wunderwunderschöne Weihnachten!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Freuleinmimi, eine klasse Idee,
    ich setze allerdings mehr auf Baumwolle statt Plaste.
    Wäre aber auch eine gute Idee, unten einen Boden zu nähen
    und ein paar Baumwollbeutel reinstecken,
    das ganze dann ab ins Auto
    und man hat bei jedem Einkauf eine Tasche bereit.
    Schöne Feiertage
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Fräuleinmimi!
    Habe eben einen Tütensammler als Weihnachtsgeschenk für die Nachbarn genäht!
    Lieben Dank für Idee und Anleitung! Sie ist super einfach und schnell umgesetzt!
    Da schaff' ich es bis morgen, auch die anderen Nachbarn noch zu benähen!
    Frohe Festtage! ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie klasse, toll das die Mädels auch dabei waren ! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein tolles Weihnachtsfest, genießt die Zeit ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte ich könnte auch so nähen ...
    Habe mir fest vorgenommen die Feiertage meine alte Nähmaschine mal wieder zum Einsatz zu bringen.

    Frohe Weihnachten
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist das eine schöne Idee! Alle gemeinsam an der Nähmaschine... Die Grosseltern, ... und Super-Onkels werden sich bestimmt riesig freuen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wünsche auch dir und deinen Liebsten ein zauberhaftes Weihnachtsfest und fürs neue Jahr ganz viel Glück und Freude.
    Herzliche Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  8. Selbstgemachte Geschenke sind doch am schönsten! Ich hoffe Du hattest schöne Weihnachten und wünsche Dir fürs neue Jahr weiterhin so viele tolle Ideen!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Freulein Mimi
    Sieht so aus als ob du auf der Nähmaschiene nähst, auf welche ich fleissig am Sparen bin?! Meine alte Elna ist nämlich letzthin meiner wilden Näherei erlegen! Huch!!
    Ich wollte mich mal kurz als eine nun sichtbare Blogleserin von dir vorstellen. Infos über mich, falls es dich mal " gluschtet " www.huellefuelle.com
    Herzlich, Manuela

    AntwortenLöschen