Freitag, 8. März 2013

Hopp ... Häschen



Die ersten Hasen-Sachen sind bereits vor zwei Wochen entstanden, da sie gemeinsam mit den Häkel-Herzen & Co. an die Creativa Dortmund reisten.
Statt Osterkörbchen habe ich Stoffbeutel mit einer Hasenapplikation (bügle ich zuerst immer mit Vliesofix fest) und für die bunten "Zuckereili"-Gläser passende Hauben mit "Hopp...Häschen-Webetiketten" genäht.




Diese & weitere Webetiketten werde ich in einer Woche im Gepäck haben, wenn ich an die Creativa Dortmund reisen.
Am Samstag 16.3. wird man mich am Stand der Firma Dortex in der Halle 7 am Stand7.C68 treffen, wo ich dann um 12.00 & 14.30 Uhr mit Nadel, Faden, Stoff und Webetiketten einige kleine Näh-Ideen weiter geben möchte ..... wir freuen uns natürlich auf alle, die dann vorbei schauen werden. 

Nervös bin ich jetzt schon ein bisschen, und Kummer habe ich ein wenig wegen meinem "wunderbaren" Schweizer-Hochdeutsch, aber es wird schon klappen ;-)
Ach und übrigens .... an der Messe können am Stand von Dortex Namensbänder & Webetiketten mit 20%-Messe-Rabatt bestellt werden.

Liebgruss, mimi

Webetikette Polynera von Dortex.
Punktestoff von hier
Karierter Stoff von hier.


Kommentare:

  1. Wie immer mega herzig Deine Sachen!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ganz tolle Hasensachen hast du da genäht....... Dortmund ist ein bisschen weit sonst wäre ich dich sicher besuchen kommen und dann hätten wir gemeinsam uns auf Schweizer Hochdeutsch unterhalten können ;-)
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Meeeega herzig!! Ich schaffs einfach nicht nach Bern zu reisen ;-( Irgendwann. Lieber Gruss Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. oh,wie süß sind Deine Häschensachen geworden :-))))
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Gönn den Deutschen ein kleines Erfolgserlebnis...sie werden nämlich sicher sein, dass Schweizerdeutsch verstehen gar kein Problem ist :-)

    Viel Spass wünsche ich Dir!

    Grüessli und hilsen
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst das Schweizer Hochdeutsch ganz falsch, das ist kein Problem, das ist ein Pluspunkt für dich! Ich lebe jetzt schon drei Jahre in Berlin und habe bisher nur Leute getroffen, die meinen Akzent "sympathisch" oder "süss" fanden. Man wird vielleich manchmal etwas belächelt, aber grundsätzlich ist ein erkennbarer Schweizer Akzent ein bombensicherer Sympathiewert, schon weil es immer einen Einstieg für Smalltalk eröffnet. Also, Kopf hoch, und viel Erfolg an der Messe!

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi

    Das sind aber ganz hübsche Ostersachen! Die einfache Idee mit den bunten ,,Eilis'' im Glas schaut super aus!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mimi, ich freu mich so, dass du nach Dortmund reisen darfst. Deine Zusammenarbeit mit Dortex ist perfekt und geht weit über die normalen Nähbeziehungen hinaus. Die haben schöne, bezahlbare Produkte und du deine unverwechselbaren Ideen bei der Umsetzung. Einfach perfekt und gegenseitig fruchtbar. Dein Hochdeutsch ist dabei sicher kein Problem, die Deutschen finden uns ja sowieso niedlich...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mimi, Deine Sächeli werden "im Dütsche" ein absoluter Erfolg...glaub mir!!! Und das Schwiizerdütsch kommt dort sehr gut an:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Mimi,
    was für ein hübsch anzusehender, süßer Post!
    Wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg auf der Messe!
    Ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. ach mimi...dein dialekt ist zauberhaft und genau das macht es ja aus. hochdeutsch wird es dort ohne ende geben... :o)
    die hasenbeutel sind soooo schön geworden!
    ganz viel spass auf der messe :o)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mimi,

    deine Ostersachen sind zauberhaft und wenn ich meine Lieben überreden kann (die Zugfahrt für eine Person lohnt sich leider kostenmäßig nicht), komme ich nach Dortmund und werde Dich am Stand besuchen. Dein Deutsch mit Dialekt ist bestimmt richtig schön - mach Dir darum keine Sorgen. Freue mich jetzt schon.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    LG

    AntwortenLöschen
  13. deutsche finden doch schweizer herzig! im buchhandel gäbe es zur not noch ein wörterbuch "schweiz-deutsch" :-))) du kwirst die leute an der messe sowieso bezaubern mit deinen schönen mimi-unvergleichlichen sachen. wir sind in gedanken ganz fest bei dir!!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  14. Sehr süße Ostersachen, schade das Dortmund so weit weg ist.

    LG Conny

    AntwortenLöschen