Mittwoch, 13. März 2013

Hallo Frühling !?




Als ich heute in meine Stoffkiste griff, kam mir ein Reststück des gestreiften Kissen-Stoffes von hier entgegen, und da es draussen leider noch nicht so frühlingshaft ist, griff ich zu grünem und pinkigem Reissverschluss und gestickten Vögelchen & Co.
So entstanden ein Kulturbeutel (oder Nécessaire wie wir in der Schweiz sagen) und kleine Krimskrams-Schreibzeug-Täschchen.


Damit die Jungs nicht ganz leer ausgehen, sind auch Florafox und WilfriedWaschke auf zwei Täschchen aufgenäht.
Die Täschchen gibt es hier oder im Lädeli, wo morgen & übermorgen der Taschenmacher bedient, da unsereins bei der "richtigen Arbeit" und dann in Dortmund weilt.

Liebgruss, mimi

LoveChirp-Velours von hier.
Streifen-Stoff von hier.
Stickdatei von hier.


Kommentare:

  1. Hallo Mimi,
    Deine Kulturbeutel sind wirklich schön geworden. Vorallem der mit dem Vogel hat es mir angetan, soooooo wunderschön.

    Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi - schöne Täschli, die machen gute Laune :-). Ich wünsche dir viel Spass in Dortmunt - herzlichst iRene

    AntwortenLöschen
  3. Einfach ZAUBERHAFT!!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi, die Täschchen sind super schön. Ich hab den Stoff auch schon seit einer Weile zu Hause, irgendwann werd ich auch ein bisschen Zeit finden, ihn zu vernähen. Und die Kombination mit rosa oder grün gefällt mir sehr gut! Die Vögelchen sind ganz besonders hübsch.
    Viel Erfolg in Dütschland, coniglia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Mimi,

    Jetzt schreibe ich doch mal was...bin ja sonst eine stille Bewunderin deines blogs...
    Du zauberst einfach immer wunderschöne, besondere Sachen...ich bin jedes Mal begeistert!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Kombi aus den klaren schwarz weißen Streifen und den farbigen Applikationen. Tolle Täschchen!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  7. sehr tolle kombis!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mimi, endlich bin ich wieder im Bloggerland und schau mir deine hübschen Ostersachen an. Und als ich las, dass du morgen am Stand von "Dortex" bist, da kann ich nur sagen WOW und ich drück dir beide Daumen!! Mit dem Schweizer-Hochdeutsch" wird das schon klappen, ich wünsch dir ein wunderschönes und spannendes Wochenende in Dortmund und freu mich auf bald.

    Ganz liebe Grüsschen
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mimi

    Ja hallo Frühling - das frage ich mich momentan auch? Wo bleibt er nur? Wenigstens zaubern deine Täschchen eine tolle Frühlingsstimmung - ich bin Fan!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen