Mittwoch, 6. März 2013

Hase Langohr

Heute habe ich seit langem wieder einmal Tierchen genäht .... einen kleinen-grossen Hasen, der bald zu einem kleinen "Poppeli" hüpfen wird und dort sicher ganz brav oder so ähnlich (je nach dem was die Geschwister mit ihm anstellen werden) Ostern feiern wird. 




Für das Namensschildchen habe ich mit Vliesofix zwei gleichfarbige Stoffe aufeinander und dann noch ein kleineres weisses Stück Stoff gebügelt und mit dem Namen bestempelt.
Danach wurde das Schildchen abgenäht und mit der Zickzack-Schere ausgeschnitten und gelocht.


Nun muss ich vielleicht noch schreiben, dass die Ohren für das "Foto-Shooting" an der Wand festgeklebt wurden, sonst würde der liebe Hase gar nichts sehen auf dem Bildchen ..... das jüngere Mädel fand das ein bisschen gemein ;-)

Liebgruss, mimi

Das Schnittmuster ist aus diesem Buch hier.

Kommentare:

  1. Liebe Mimi

    Was für ein süsser Hase, den würde ich auch sofort nehmen und dass obwohl ich ja gar nicht mehr klein bin,hihi!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  2. Sooo süß! :) Ostern kann kommen, hm? :) xo

    AntwortenLöschen
  3. Der darf auch bei mir vorbei kommen! Ganz süß!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. der ist mega herzig!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. der ist ja sowas von gelungen. besonders gefallen mir die überlappenden ohren ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,
    dein Blog ist toll und der Hase zuckersüß.
    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  7. jöö...eifach nur zum knuddlä!

    liäbi grüässli
    claudia

    AntwortenLöschen
  8. Sooo toll ist dein Hase geworden. Die Stoffe passen super zusammen und ganz bestimmt wird er viel Freude bereiten.

    Schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. wenn du aus dem o ein a machst würde mein elia den hasen sicher auch noch nehme :-))) hasi gefällt mir sehr sehr gut und der name auch :-))) elia und elias kenn ich schon, aber elio - cool!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein niedlicher Ostergruß. Schöne Farben, wirkt ganz zart.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Soooooo ein süßes Kerlchen :-)!
    Ich kann das leuchten in den Kinderaugen schon sehen :-)!!!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hihi sehr süß. Das nächste mal kannst ihn ja hinlegen, dann kann er schlafen beim Fotos machen ;)

    Liebe Grüße
    flunny

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschööön. Da kann Ostern kommen:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  14. Ui wer hoppelt denn da ums Eck? Herzallerliebst schaut er aus!!! :o)))
    Einfach zum Knuddeln :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  15. jöööööö...so süss...die riesen ohren...wie bei meiner kleinen amy!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  16. Soooo en schöne Haas! Wunderbari Farbe und sones liebs Gsichtli hetter :)

    AntwortenLöschen
  17. ....ach ist der entzückend...toller Hase!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Jö so süess! :)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  19. Die Hasenzeit ist wieder da... ich habe seit langer langer Zeit eine Schwäche für Hasen. Und der da ist ja ganz süss! Ich wünsch Dir einen schönen Fruhlingstag, coniglia

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön, was in letzter zeit bei dir alles entstanden ist:) ich freu mich mit den blumengrüßen zum anstecken und deinem häschen gemeinsam auf den frühling:):):)
    liebst birgit, die dich zum frauentag grüßt

    AntwortenLöschen
  21. Goldig! Rollt Farben!
    Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. das isch jo en Prachtschnüggel:-)!
    Liebe Frühlingsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen