Und nun kommen noch die "Stippels" ... Pünktli auf (Schweizer)Deutsch.
Die zweite Woche verbrachten wir auf dem Camping
3akers.
Ein ganz kleiner, familiärer Campingplatz, auf dem man alte, wunderschön hergerichtete Caravans und Piponwagen (Zirkuswagen) mieten kann.
Wir wohnten sechs Tage im Stippel-Caravan, Frühstück gab's aus Pünktlischalen & Co. und geschlafen haben wir in rot-weisser Bettwäsche.



Der Camping befindet sich in De Woude auf einer kleinen Insel zwischen dem Alkmaarmeer und einem der vielen Kanäle, der jeweils mit einer Autofähre überquert wurde.
Manchmal haben wir das Pünktli-Geschirr & Essen ans Wasser getragen und den vorbei fahrenden grossen Schiffen, Kähnen und Segelbooten gewunken, wie sie auch uns immer (zuerst) gewunken haben.
Der Kiosk befand sich bei einem der Fenster des Wohnhauses und für Bedienung wurde mit einer Glocke geläutet.
Um selber in See stechen zu können, gab es Kanu und Pedalo und für "Landratten" ein grosses Trampolin.
Zudem waren drei Katzen und sieben neugierige Hühner unterwegs ... was haben wir wegen denen gelacht :-)






Anzumerken ist vielleicht, dass es auf der Insel keinen Laden gibt, man Wetterglück haben muss (unsere zweite Holland-Woche war viel besser), denn sonst wird es wirklich eng im Caravan und ein Auto nur zu empfehlen ist (zum Glück haben wir uns, eigentlich immer ÖV-Reisende, am Vortag kurzfristig dazu entschlossen, ein Auto zu mieten, ohne wäre es wohl nicht allzu angenehm gewesen).

Liebgruss, mimi