Donnerstag, 28. Juli 2011

Holland zum dritten

Und nun kommen noch die "Stippels" ... Pünktli auf (Schweizer)Deutsch.
Die zweite Woche verbrachten wir auf dem Camping 3akers.
Ein ganz kleiner, familiärer Campingplatz, auf dem man alte, wunderschön hergerichtete Caravans und Piponwagen (Zirkuswagen) mieten kann.
Wir wohnten sechs Tage im Stippel-Caravan, Frühstück gab's aus Pünktlischalen & Co. und geschlafen haben wir in rot-weisser Bettwäsche.




Der Camping befindet sich in De Woude auf einer kleinen Insel zwischen dem Alkmaarmeer und einem der vielen Kanäle, der jeweils mit einer Autofähre überquert wurde.
Manchmal haben wir das Pünktli-Geschirr & Essen ans Wasser getragen und den vorbei fahrenden grossen Schiffen, Kähnen und Segelbooten gewunken, wie sie auch uns immer (zuerst) gewunken haben.
Der Kiosk befand sich bei einem der Fenster des Wohnhauses und für Bedienung wurde mit einer Glocke geläutet.
Um selber in See stechen zu können, gab es Kanu und Pedalo und für "Landratten" ein grosses Trampolin.
Zudem waren drei Katzen und sieben neugierige Hühner unterwegs ... was haben wir wegen denen gelacht :-)







Anzumerken ist vielleicht, dass es auf der Insel keinen Laden gibt, man Wetterglück haben muss (unsere zweite Holland-Woche war viel besser), denn sonst wird es wirklich eng im Caravan und ein Auto nur zu empfehlen ist (zum Glück haben wir uns, eigentlich immer ÖV-Reisende, am Vortag kurzfristig dazu entschlossen, ein Auto zu mieten, ohne wäre es wohl nicht allzu angenehm gewesen).



Liebgruss, mimi

Kommentare:

  1. Oh Mimi, ist das traumhaft schön. So etwas gibt es nur im Buntland. Das ist ein wirklich großartiger Tip, den ich meiner Familie gleich mal unterbreiten werde. So ein wundervoller Caravan. Zum piepen. Ich sende dir die liebsten Grüße. Sylke

    AntwortenLöschen
  2. meine Güte, wie cool ist das denn! Das ist ja wirklich ein traumhafter Ort, nur schon das ganze drum und dran....einfach zum verlieben!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. ja... ist es wirklich traumhaft schoen!! ;-)

    lg - maya

    AntwortenLöschen
  4. huiii ist das wirklich das ein echter Urlaub, reib mir die Augen und lese und sehe und bin begeistert wie ihr das erlebt habt
    so süss und goldig euer Urlaub!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja einmalig ausgefallen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. da staune ich nicht schlecht...ich liebe camping, eigentlich "nur" mit zelt, aber das ich ja mal eine schöne neue idee :o)!
    danke für den zauberhaften einblick in euren urlaub!
    liebe grüsse,
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  7. ich muss grad wirklich leer schlucken und mir die augen reiben - so einen schönen camping-platz hab ich noch nie gesehen. mir war ja schon klar, dass ich sehr bald wieder mal nach holland möchte, aber nun ist auch klar, dass ich uuuuunnnnbedingt mal campen möchte und zwar genau auf dem platz.

    vielen lieben dank für den tip!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh!!!! Ich bin ja total begeistert!!! Da würde ich auch gerne mal campen!!! So eine geniale Idee!!!!!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  9. ♥ oh mann, ich flipp aus!!!!! kreiiiiiisch... da wär ich am liebsten auch gerade... sieht das toll aus!!!!!!!
    wuuuunderschön!!!!!!
    danke viel mal für so einen tollen tipp!!!
    gglg nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist ja richtig richtig schön da :)
    Da möchte ich auch mal Urlaub machen!

    Meine Mama wäre auch begeistert!
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Wohnwagen ist der Hammer, soo cool!!!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, der Wohnwagen sieht ja toll aus. Dieses Jahr machen glaube viele Bloggerinnen Ferien in Holland. ;-) Wir waren letzten Sommer dort. Hat mir sehr gut gefallen! Gerne gebe ich Dir dann Tipps, wenn Du Ferien in Rügen planst. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht aus wie im Wunderland. So einen tollen Campingplatz habe ich noch nie gesehen.

    Außerdem gefällt mir Dein Blog richtig gut.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mimi
    Danke für die schönen Fotos und den tollen Tipp, ich hab mich gleich verliebt!!!
    Ich glaube ich muss, dass meiner Familie für dic nächsten Ferien auch vorschlagen!!
    Holland ist sowiso ein Traum
    Ganz liebe Grüsse und ich hoffe ich kann bald einmal einen Ausflug nach Bern planen, dann komm ich noch in deinem Lädchen vorbei ;o)
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. wie niedlich! da ging ich dann auch mal campen.
    lg monika

    AntwortenLöschen