Mittwoch, 19. März 2014

Schönes Muster


Ich hatte da noch ein grösseres Stück schön gemusterten Restenstoff (von Stoffundstil vom letzten Jahr), aus dem ich zuerst einmal ein Rock für die Dame (wie hier schon einmal *Klick*) zugeschnitten und genäht habe ..... danach gab es aus dem Restenstück des Restenstoffes wieder einmal eine Gretelies-Tasche und zum Schluss sogar noch zwei Täschchen aus dem Reststückli des Restenstückes des Restenstoffes ;-)



Nun ist der Stoff aufgebraucht, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob nicht doch noch irgendwo ein ganzer Meter vorhanden ist ..... und neue Farben & Ideen liegen wieder neben und unter der Nähmaschine.

In diesen Tagen treffen auch allerlei neue Stöffchen und die neue Taschenspieler-CD von farbenmix im Lädeli ein (gerne kann man sich eine per mail reservieren).
Und deshalb braucht es Platz ..... einige Stoffe sind im *Ausverkauf* gelandet (im Lädeli gibt es noch mehr Stoffe & Restenstücke, die nicht abgebildet sind und auf neue Besitzerinnen warten).

Liebgruss, mimi

Täschchen & Rock gibt es hier

Kommentare:

  1. Das ist aber in der Tat ein sehr schöner Stoff, die Tasche und die Täschchen sehen schön aus. Ja auf die CD freue ich mich finde die Beispiele noch schöner als bei der Ersten, wenn das noch geht.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die kleinen Gretelies sind schon immer wieder sehr schön.
    Am 29.3, wenn alles klappt, komme ich endlich mal in deinen Laden. Da solltest du ja geöffnet haben, weil es der 4. Samstag im Monat ist, oder? Juhu, ich freu mich :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das Muster gefiel mir schon "damals" an deinem Sommer-Röckli so gut und ich stelle fest, daran hat sich absolut nichts geändert - klar und verspielt zugleich, so mag das besonders.
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden Deine Gretelies, die kleinen gefallen mir besonders gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. :)
    Uiiii, das ist wirklich ein schöner Stoff

    Glg Simone

    AntwortenLöschen
  6. Taschen sind doch immerwieder toll zu nähen, oder?!
    Die Gretelies mag ich auch total, aber nun teste ich grad wieder die Charliebag von Burda ... die wäre vielleicht auch was für dich?

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen