Freitag, 23. August 2013

Für kleine & grosse Damen


Die ersten zwei Umhänge-Täschchen für den "kleinen Ausgang" gab es bereits gestern zu sehen, heute morgen habe ich dann auch noch die anderen zugeschnittenen fertig genäht.
Solche Täschchen eignen sich bestens für die "Stoff-Resten-Verwertung" und sind rasch genäht.
Für die Täschchen habe ich Rechtecke 18x22 cm (je zwei Stück aus Innen- und Aussenstoff) zugeschnitten und einen 10 cm breiten Schulterriemen, den ich der Länge nach halbiert und dann noch geviertelt, gebügelt und zum Schluss zusammen genäht habe. Als Verschluss dient ein KamSnap.
Eine ähnliche Näh-Anleitung gibt es hier, statt der zwei Tragriemen gab es einfach einen Schulterriemen.



Liebgruss, mimi ..... und wer weiss, vielleicht bis morgen :-)

Und für die anderen hier noch ein wenig zum "Glüsle" .... kleine & grosse Wundertüten, Buntes & mehr im Näh-Lokal.

Kommentare:

  1. Wou die Täschli sind jo so was von schön, meine Tochter möchte schon lange so ja genau so etwas... Na dann los...
    Griessli und danke für Din Kommentar
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Dem fleissigen Mimi wünsche ich ein fröhliches Wochenende.

    Die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. ...wie schööönn!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. in gedanken und im herzen bin ich heute voll dabei. wünsch euch eine tolle zeit zusammen. ein erfolg wird es ja ganz sicher :-)))


    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  5. Wie goldig! Wünsche Dir /Euch heute einen super schönen Tag und ganz viel Erfolg. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen