Sonntag, 19. August 2012

Wer weiss ...?


Ich mag ja "Kleine Botschaften".
Besonders gefallen sie mir, wenn sie wie für den Alltag gemacht sind und noch besser gefallen sie mir, wenn sie schon ganz alt sind.
Wer weiss von euch, dass die ersten Plakate mit der Botschaft KEEP CALM AND CARRY ON aus dem Jahre 1939 sind und zur Motivation der Englischen Bevölkerung gedruckt wurden?
Wer das nachlesen möchte, kann das hier, hier, hier & ... tun.

Liebgruss, mimi

P.S. Weitere "Kleine Botschaften" sind in Planung, die Bänder habe ich bei dortex bereits bestellt.

Kommentare:

  1. So cool! Möchte am liebsten gleich so ein poster haben!!!! Das sollten wir bei uns im dorf verteilen, da ist grad ziemliche kriesenstimmung und ein regelrechtes lädelisterben im gange -:(
    Lieber gruss paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    ICH weiß es!! :) Und auch, dass sie dann nie zu ihrer ursprünglichen Bestimmung gefunden haben, sondern erst vor einigen Jahren in irgendeinem Archiv wiederentdeckt wurden.
    Ich mag diese ursprüngliche Version der "Keep Calm and..."-Plakate am liebsten. Gerade in ihrer Schlichtheit sind die Worte sehr wirkungsvoll, finde ich. Und über meinem Schreibtisch hängend haben sie mir doch das ein oder andere mal geholfen, einen kühlen Kopf zu bewahren - vor allem in der Abizeit.
    Einen guten Start in die Woche und liebste Grüße,
    Naomi

    P.S.: Die Kette gefällt mir demnach auch sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr sehr schön!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Teuerste Freulein Mimi

    Das hab ich NICHT gewusst. :) Danke für die kurze Weiterbildung. Ich wünsche Dir einen primafeinen Wochenstart und hoffe, dass es in der Schule sehr sehr toll ist.

    Herzlichst
    die Baumhaufee

    AntwortenLöschen
  5. oh ja - sie sind toll und ich hätte gerne ein poster davon und eins von cathrinenholm und ein paar aus dänemark ;) ich glaube ich muss das mal endlich in angriff nehmen - die nackigen wände bei uns zu hause :)

    AntwortenLöschen
  6. toll! hab ich unlängst schon mal die geschichte dahinter entdeckt, sehr interessant!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich trag die gleiche kleine Botschaft fast jeden Tag um den Hals und deine Botschaften werden fleissig vernäht.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen