Montag, 6. August 2012

Geburtstags-Kissen

Als ich meine ersten Granny-Versuche startete, ohne konkreten Plan, was aus den Grannys am Schluss werden sollte, war das grössere Mädel (zu meinem Erstaunen) hell begeistert und so beschloss ich, ein Kissen für sie zu machen, denn der Geburtstag stand vor der Tür und ..... und zudem braucht so ein Kissen ja auch nicht so viele Grannys, bis es fertig ist :-)




Mit Musik & Co. habe ich dem Geburtstags-Mädel gestern das Kissen geschenkt. Die Freude war gross .... und das jüngere Mädel hat auch gleich "Bedarf" angemeldet, die Grannys dazu hab ich bereits gehäkelt, aber psst, das weiss sie nicht, denn diese müssen nun noch zusammen gesetzt werden.

Und wie so oft, hat es am Geburtstagsfest vom Sommer-Mädel geregnet, war feucht-kalt und die grosse Baustelle vor dem Haus geniessen wir auch immer noch.
Deshalb haben wir mit den Gästen  am grossen Tisch drinnen gegessen und zu später Stunde gab es die feine "Wunsch-Torte" mit "faulem" Boden .... Güezzi zerbröselt und mit Butter übergossen.



Liebgruss, mimi

Kommentare:

  1. Ooh, wie stimmungsvoll! Da freut frau sich schon auf den Herbst!
    Und das Kissen gefällt mir auch von den Farben her sehr gut. Leider hab ich keine Geduld fürs Häkeln...Aber dein Kissen macht mir Lust darauf!
    LG
    Astrid
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Kommentar vom kleinen Fräulein: Wow Mami, das gseht de schön us! Gäll, das machemer au mol!
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag Kabueki

    AntwortenLöschen
  3. wui ist das schööööön ♥ die pastillen hab ich auch mal bekommen mmmmmh!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ui so ein schönes Kissen! Geburstagsmässig schön! :) Schade, hat das Wetter nicht mitgespielt, aber ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tage frei und dürft den rückkehrenden Sommer ab morgen noch etwas geniessen.
    Liebi Grüessli usem Oschte, lealu

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, wie schön. Da will frau auch nochmal Kind sein um sooo wunderbar verwöhnt zu werden. Das sind suerschöne Bilder - Danke dafür!
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. DAs ist ja ein super schönes Kissen geworden, super !

    Alles Liebe nachträäglich zum Geburtstag

    Liesb gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Mega hübsches Kissen, da möchte ich doch glatt auch das grosse Mädel sein!
    Heute scheint die Sonne ja wieder in vollen Zügen, also ab nach draussen!
    Liebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!
    Ein tolles Geschenk!

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Das Grannykissen ist superschööööön geworden!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Hej! Das Kissen ist einfach großartig! Ich habe auch noch ein paar angefangene Grannies liegen....ich glaube ich muss da mal weiter häkeln, dein Kissen macht jedenfalls Lust darauf!:-)
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  11. Das Kissen ist super schön - und das sage ich, die ich nicht gerade ein Fan von Häkelsachen bin ;)

    Schaut, als hättet Ihr trotz Regens eine schöne Feier gehabt.

    Liebe GRüße

    Mel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mimi!
    Das sieht mir nach einem ganz tollen Geburtstag aus! So einer, wo man gerne dabei gewesen wäre, wenn man Bilder davon sieht! :)
    Das Kissen ist wunderschön!
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  13. Hei, ein schönes Kissen! Aber ein paar Granny's hat's noch noch gebraucht... Sieht einfach toll aus!

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Über so ein Geburtstagsgeschenk freut man sich sicher (hab auch einmal ein Granny-Kissen von meiner Mama bekommen. Mein absolutes Lieblingskissen auf meiner Couch ...)

    Liebstens Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Ich melde dann auch direkt mal Bedarf an Mini...

    Das Kissen sieht sooo schön aus!!! Ich bin ja leider talentfrei was das Thema Häkeln betrifft, daher bewundere ich Dich umso mehr. Kein Wunder, dass das Geschenk so gut ankam und dazu noch so ein schöner Geburtstagstisch...ach, toll!

    Herzliche, wenn auch verspätete, Geburtstagsgrüße an das Tochterkind!

    Lieben Gruß*

    AntwortenLöschen
  16. Salut Mimi, das ist ja wirklich ein wunderschönes Kissen! Da versteh ich das Schwesterchen. Und dem Fest scheint der Regen nichts geschadet zu haben. Sehr gemütlich und lecker schaut es aus. Alles Liebe, coniglia

    AntwortenLöschen
  17. Das Kissen ist ja der Wahnsinn!!! Wunderschön. Total tolle Farbkombination.
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Das Kissen ist toll geworden! Ich lerne gerade Stricken, macht auch Laune ^^
    Ich will mehr sehen :)

    Viele liebe Grüße
    Schächtelchen

    AntwortenLöschen
  19. Super Blog hast Du hier! Da lasse ich mich doch gleich mal auf Deinem virtuellen Sofa nieder.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. boah, ich bin ja hin- und weg!!!! das kissen sieht super aus und mir gefällt sehr wie die granny' zusammengenäht hast - ganz ganz gaaaaanz hübsch!!! und deiner grossen wünsch ich noch alles liebe zum geburtstag!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  21. wunderschön!! und sag woher hast das tolle tablar?

    lieber gruss

    valeria

    AntwortenLöschen