Samstag, 11. August 2012

"Gibeligälb"

"Gibeligälb" habe ich heute genäht .... eeehm, wie sagt man dieser Farbe denn überhaupt auf Deutsch ...? 
Und "gibeligälb" mit türkis kombiniert ist herrlich erfrischend, finde ich jedenfalls.
  


Nach fünf Wochen (... oder einem Jahr ...) Ferien, beginnt nächste Woche wieder der Schulalltag für die drei Damen des Hauses und bunte Garderoben grüssen am Morgen zum Schul- oder Arbeitsbeginn ;-)


Liebgruss, mimi

P.S. Diese bunte Garderobe hängt in keinem Schulhaus, sondern hier und die Turnsäckli suchen neue BesitzerInnen.
Wer selber "gibeligälb", türkis oder andere Farben vernähen möchte, bekommt die Stoffe im gleichen Lädelchen ;-)
Die Velours sind von peppauf.

Kommentare:

  1. ...sehr sehr süß Deine Beutel...tolle Farben!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ooh, hast du ein Sabbatjahr gemacht, was nun zu Ende geht? Da wünsche ich dir alles Gute für den Neustart!
    Bei mir ist es umgekehrt: Ich beginne übernächste Woche mit meinem Sabbatjahr & freue mich, dass ich nicht an Ferien gebunden bin. Und als eine der ersten Aktionen hab ich mir ein Blog gebastelt ;-) Wenn du magst, schau mal vorbei. Dein Blog lese ich schon seit langem.

    Liebe Grüße & einen sonnigen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. auch das schönste geht irgendwann vorbei NUR gott sei dank deine schönen ideen und umsetzungen nicht:-))) gefällt mir wirklich wirklich sehr was du da genäht hast und die türkis bügelbilder - herrlich!!! muss gleich mal in deinem lädeli schauen ob du die da auch hast??

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns heisst das "gäggeligälb"...und dass ich dieser Farbe verfallen bin...brauche ich dir ja nicht mehr zu sagen, oder...?
    Einen ganz tollen Start wünsche ich dir für Morgen...schade, dass dein Jahr mit deinen vielen lässigen Ausflügen (an denen wir ja Blogmässig mit dabei waren) vorbei ist...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja klasse und so tolle Farben :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Super niedlich geworden.Was fuer eine tolle Farbkombie super frisch sehen sie aus:O)

    Sei lieb Gegruesst
    von Conny

    AntwortenLöschen
  7. dottergelb?! wie auch immer einfach suuuuper sehen die aus!!! die riesen dame hab ich auch schon länger daheim, weiß aber nie so recht, wo ich sie drauf bügeln soll.. hmmm...
    glg andrea

    AntwortenLöschen