Sonntag, 17. Mai 2015

Flamingooo's



Nebst dem Love Boat Rock mit Bändel ist auf die gleiche Art noch ein Flamingo-Rock entstanden. Auch diesen habe ich nach dem Schnittmuster des A-Form-Rockes aus diesem Buch hier und zusätzlichem Beleg auf der Innenseite genäht.
Gestern habe ich noch ganz vergessen zu schreiben, dass in der vorderen Mitte des Rockes 2-3cm unter dem Rand zwei Knopflöcher genäht oder Ösen eingestanzt werden. Danach wird der Beleg mehrmals abgesteppt, damit man den Bändel einziehen kann.
Wer sich selber einmal einen solchen Sommerrock nähen möchte, sich aber nicht so richtig traut, ist herzlich im Nähkurs willkommen. Ein Abend reicht, und man hat sich ein hübsches Einzelstück genäht (auch für Anfängerinnen geeignet). Alle Infos zu den Nähkursen gibt es hier.
Wenn die Tage nicht passen, kann man sich gerne als auch als Gruppe (3-5 Personen) melden, und wir schauen für einen anderen Abend ;-)  

Liebgruss, mimi

Flamingos gibt es hier
.... und den Rock dann am Sommertag in mimi's Laden *Klick*

Kommentare:

  1. Ach, dieser Rock ist wunderbar, ich mag die schlichten Farben sehr. Ich hab das Buch auch und ich finde es einfach wunderbar!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ja süß <3
    Der Rock in der schlichten Farbe gefällt mir auch suuuper gut!
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Die rockart finde ich super... leider steht es mir so gar nicht... mit dickem Po, noch Rest Schwangerschaftsbauch und Wespentaille... was über die Hüfte geht, hängt dann doof da, weil zu viel Stoff... daher muß ich immer meine Röcke mit RV nähen. *seufz*
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mimi,
    der Rock ist großartig und spricht sogar mit mir: KAUF MICH. Nimmst du Auftragsarbeiten an? Brauchst bei mir auch nicht viel Stoff.... Ich liebe das neue Trendmuster der Flamingos... und wie du ihn auch trägst nicht nur für den Sommer sondern auch mal mit ner Leggings. 1000 Gefällt mir Daumen für dich. LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine. Es tut mir leid, ich nähe nicht auf Auftrag (mit allem anderen schon genug zu tun). Mein "Foto-Rock" kann jedoch gekauft werden und hat die Gr. 40.
      Liebgruss, mimi

      Löschen