Dienstag, 7. Januar 2014

Eulen-Geflatter


Diese Eule oder wohl eher Eulen-Familie wollte ich schon eine ganze Weile nähen und am Ende der Ferien habe ich es dann endlich geschafft. Sie sind bestens geeignet, um Stoffreste und Knöpfe aus der Brockenstube zu verarbeiten und ganz rasch genäht sind sie auch.


Ich habe meine einfach nur mit Stopfwatte gefüllt, man kann den unteren Teil jedoch auch mit etwas Schwererem füllen und sie als Beschwerer oder vielleicht sogar als Türstopper brauchen.

Liebgruss, mimi

Eulen-Nähanleitung aus dem Buch "Zakka Style"
Anleitung Häkelblumen von hier

Kommentare:

  1. Die sind ja süß geworden.ebenso die Blümchen, da sind ja nochmal kleine in den großen , ich fange gerade mit häkeln an, verrätst du vielleicht woher du die Anleitung dazu hast?
    Luebes Grüsse und einen sonnigen Tag
    Ammelie

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft und total süß. Ich liebe Eulen. Leider bin ich untalentiert in Sachen nähen aber auch Handarbeiten...
    Dabei würde ich so ein kleines, liebenswertes Geschöpf zu gerne auf meinem Schreibtisch sitzen haben.

    GlG, Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Mega hübsch die Eulen!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miriam
    Ich bewundere dein "Gspüri" für Farbkombinationen immer wieder. Die Eulen sind einfach phantastisch.
    Es ist eine wahre Freude deinen Blog zu verfolgen.
    Herzliche Grüsse Rachel

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wunderschöne Eulen und die Blumen gefallen mir auch sehr gut! Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und viel Zeit zum Werkeln!

    Herzliche Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  6. Vier lustige Gesellen und ich glaube die näh ich heute Abend auch noch als Mitbringsel zum Geburtstag.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi

    Ganz süsse Eulis sind das <3

    Ein schöner Abend wünscht dir

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  8. ...entzückend!! Schicke Dir ein Kompliment für Dein Können!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Die sind soooo schön!!! Vorallem diese Stoffe!!!!!! Wo hast du die denn her????????????????????
    Herrlich!!!
    LG Jeannette
    madebynette@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoffe sind aus der Restekiste (Stoff&Stil, farbenmix)
      Liebgruss, mimi

      Löschen
  10. Richtig schön Deine Eulen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja herzig :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Sowohl die Blümchen, als auch die Eulen sind einfach wunderschön.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen