Freitag, 29. April 2016

Ein Kleid



Vor mehr als einem Jahr, vielleicht auch schon fast zwei, ist das Buch "ein schnitt - vier styles" von rosa p. erschienen. Letzte Woche ist es nun endlich auch bei mir eingezogen, und ich habe mir das Kleid mit den 3/4-Ärmeln genäht. Es ist ein wunderbares Näh-Projekt für den Frühling & den Sommer und auch für Anfängerinnen geeignet. Es hat wenige Schnittteile, ein paar wenige Abnäher und einen schönen Halsausschnitt.
Die Temperaturen heute waren ja schon fast geeignet, um es den ganzen Tag zu tragen und nicht nur für die Fotos auf dem Lädeli-Balkon :-)

Was mir an dem Buch ganz besonders gefällt, ist, dass es noch weitere Schnittmuster für Leggins & Hosen und ein witzig-hübsches Jäggli hat. Die Sachen können gut untereinander kombiniert werden und können aus allerlei verschiedenen Jersey & Co. genäht werden.

Nächste Woche ist das Lädeli am Donnerstag geschlossen (Auffahrt), am Freitag ist es dann von 9-12 Uhr geöffnetund, und ich freue mich auf Besuch von nah & fern.

Liebgruss, mimi

Jersey gibt es hier
Das Buch kann man gerne per mail bestellen

Kommentare:

  1. Hallo Mimi :-) Super schönes Kleid!!! Es steht dir ausgezeichnet, also viel Freude beim Tragen! Sonnige Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Schnitt!! Gerade habe ich mir Kleid Nummer fünf oder so zugeschnitten.... Leggings will ich demnächst mal nähen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hach um dieses Buch schleiche ich schon so lange. Wird wohl hier auch bald mal einziehen. :-) Jetzt erst recht!

    Liebgruss
    Bree

    AntwortenLöschen
  5. Hallo !
    Dein Kleid sieht supertoll aus !
    Welche Größe hast du genäht ? Und welche Größe trägst du normalerweise ?
    Ich möchte mir auch ein solches Kleid nähen , bin mir aber unsicher ,wie die Schnitte ausfallen !
    Schöne Pfingsten
    andra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ih finde, dass das Schnittmuster eher gross ausgemessen ist. Habe S genäht und trage normalerweise M.

      Löschen