Mittwoch, 28. Oktober 2015

Herbstlichherbstlich


Aus der gestrigen Stofflieferung mit wunderbaren Herbst-Winter-Stoffen habe ich das erste Halstuch für diese Saison genäht. Mir gefällt das Muster ganz wunderbar und die Farben sind dezent und doch ein bisschen fröhlich.
Für die Halstücher, die man diagonal falten, zweimal um den Hals wickeln und dann zum Schluss mit einem Knoten schliessen kann, schneide ich jeweils ein Quadrat von 104x104cm zu. So hat man grad nicht zu kurze & nicht zu lange Ecken für den Knoten.
Aus dem restlichen Stoffstreifen habe ich noch eine "Tasche für die Tasche" und zwei Schlüsselanhänger genäht ..... so ein Meter Stoff gibt also so einiges her ;-)
  


Geniesst den wunderbaren Herbst mit all seinen Farben & der Wärme, und falls es doch einmal ein bisschen kühl wird, einfach ein Halstuch umbinden.

Liebgruss, mimi

Stoffe gibt es hier
Halstuch & Co. gibt es hier

Kommentare:

  1. Hallooooo :-) die geschneiderten Sachen sind superschön, ich schwärme von Tuch, Tasche und ... komme wieder!
    Freundliche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne stöffchen und tolle sachen hast du daraus gezaubert!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi
    So ein schöner Stoff und so schöne Dinge sind daraus entstanden! ...und wie gekonnt du das Tuch wickeln kannst, wow.
    Ich freu mich sehr, dass ich wieder ein bisschen Zeit habe, um mich auf den Blogs umzusehen und auch bei dir ein paar Worte hinterlassen kann.
    Herzliche Wochenendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen