Samstag, 4. Juni 2016

Summertime


Momentan probiere ich gerne neue Schnitte aus, denn meistens ist es so, dass bei den Stoffbestellungen ja schon das eine oder andere genähte Stück in Gedanken entsteht, das "gluschtig" machen soll ;-)
So sind nun zwei Sommer-Kleidchen entstanden (Gr. 86/92 & 98/104, bei Interess darf man sich gerne melden), die zu Hosen, Leggins oder auch einfach so passen. Mit der kleinen Schleife aus Schrägband machen sie sogar den Alltag fast ein bisschen festlich.


Gut, manchmal wird auch "Altbewährtes" genäht. Aber manchmal hat man ja einfach so ein Restenstück, das noch zu gross für den Eimer, aber dann doch irgendwie zu klein für die Stoffsammlung ist. So sind dann noch diese zwei Täschchen entstanden.


Wer selber einmal nähen möchte, sich aber nicht so richtig traut oder froh um Tipps & Tricks ist, ist HERZlich in einem Nähkurs willkommen. Man kann dabei selber wählen, wie oft man kommen und was man nähen möchte, Infos zu den Nähkursen gibt es hier.

Liebgruss, mimi

Stöffchen gibt es hier
Schnittmuster "Kleidchen" gibt es hier

Kommentare:

  1. Ui sind die schön! Wunderschön!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  2. Süß ... ich mag diese einfachen Tunikakleidchen sehr !!
    Hübsches Stoffchen. Klar, dass jeder Zipfel verarbeitet werden muss ;O)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen