Sonntag, 9. November 2014

Über den Dächern ...


Den gestrigen Nachmittag habe ich über den Dächern von Zürich verbracht, denn Annika & Nadia vom magazin.tutti haben Schweizer BloggerInnen zu einem DIY-Video-Workshop eingeladen.
Zuerst einmal ging es um die Grundlagen eines DIY-Video und all die verschiedenen Aufnahme- & Ausstattungs-Möglichkeiten. Toll fand ich aber auch, dass Nadia uns dazu ermunterte, zuerst einmal mit einfachen & vorhandenen Mitteln ("Phönchen", Tageslicht, Spottlampe) zu arbeiten und nicht gleich Ausschau nach einer Top-Ausrüstung halten zu müssen.
Danach hatten wir den Auftrag, vor laufender Kamera einen StrohhalmDiamanten zu basteln und gleichzeitig zu erklären, was zu tun ist. Mit ganz viel Ernst haben wir uns an die Arbeit gemacht, den Aufnahmeknopf gedrückt und liessen uns weder von gerissenen Fäden noch von Strohhalmen, die wegspickten, aus der Ruhe bringen .... doch sobald der rote Knopf wieder gedrückt war, hatten wir immer etwas zu lachen.  



Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt und selbverständlich kam auch das Plaudern mit den anderen TeilnehmerInnen nicht zu kurz.
So verging die Zeit wie im Flug und nun wartet das Filmchen darauf, geschnitten zu werden .... bin ja gespannt, wann und ob das was wird.  


Liebe Annika & Nadia, ganz HERZlichen Dank für diesen spannenden Nachmittag, sehr gerne komme ich wieder einmal über die Dächer von Zürich :-)
Und Katharina hat ganz viele Fotos vom Nachmittag gemacht, die es bestimmt bald zu sehen gibt *Klick*

Liebgruss, mimi

... dabei waren: Valeria & Adi von LittleCITYKarin von Stylehäppchen
Natalie von schaeresteipapierMiriam von Lianas WeltSarah von Somewhere
Lynn von bakeria.ch & Lorena von scraperia.ch

Keine Kommentare:

Kommentar posten