Mittwoch, 13. November 2013

Jeden Tag ....


Im nächsten Jahr darf von diesem Kalender jeden Tag ein Zettelchen abgerissen werden .... wunderbar nostalgisch in der heutigen Zeit, in der bereits ein Kalender in Buchformat nicht mehr so häufig angetroffen wird wie noch vor wenigen Jahren. 
Für den Kalender habe ich einen festen Karton auf der einen Seite weiss angemalt und nach dem Trocknen auf der anderen Seite mit Stoff & Bändern verziert (den Stoff habe ich mit Leimstift aufgeklebt und die Bänder mit Stylefix fixiert). Am Schluss musste ich nur noch zwei Schlitze in den Karton schneiden und die Metallklammern des Abreiss-Kalenders durch die Schlitze stecken und biegen.  


Ein solcher Kalender kann natürlich auch mit schönem Papier nach Herzenlust verziert, bestempelt und beklebt  werden. Sicher gibt es bei vielen eine wunderbare Bastel- & Klebekiste daheim, in der kleine & grosse Kinder-Hände nach Schätzen suchen und "wühlen" dürfen und ein Weihnachtsgeschenk für die Grosseltern, Gotte, Götti & Co. mit oder ohne Hilfe von Mamma und Pappa basteln können. 
Und dann wird sich der oder die Beschenkte sicher ein Jahr lang an ein bisschen Nostalgie freuen ;-)

Liebgruss, mimi

Abreiss-Kalender gibt es in Warenhäusern
Webbänder gibt es hier
Stylefix gibt es hier

Kommentare:

  1. Oh, wunderbar! Würde als Idee sehr gut in meine Sammlung KINDER-HAND-KUNST passen. Wenn du mal reinschauen möchtest... http://www.lillijane.blogspot.ch/p/kinder-hand-kunst.html
    A propos reinschauen... Würde ich seehr gerne mal in deinen Laden! Ist aber ein bisschen weit weg...! Geht aber über Internet. :-)
    Lg. Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe kleine, feine Nostalgie! Sehr gelungen!
    Ich habe übrigens auch noch einen analogen Kalender in Buchform...
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hack, was habe ich diese Kalender geliebt, danke für die tolle Inspiration.
    Deinen Kalender würde ich auch schon direkt nehmen ♥
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Au ja diese Kalender! Daran erinnere ich mich noch gut. Aber so schön waren sie nie! :)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Geschenk Idee. Ich glaube das werde ich meinem Vater machen. Er mag immer gerne einen Kalender haben. Toll. Danke für die vielen schönen Tipps. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen.Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.

    AntwortenLöschen