Freitag, 11. Januar 2013

Kleine Näh-Freuden

Aus kleinen Stoffresten & Bändern lassen sich wunderbare Nadelkissen nähen.
Dieses Nadelkissen habe ich passend zu der neuen Stecknadel-Dose von Prym genäht.




Die Stoffe habe ich nach Wunschgrösse zugeschnitten, passende Bänder ausgesucht und dann zusammengenäht. Gefüllt habe ich es mit "Kissen-Watte" und von Hand zusammengenäht. Zum Schluss habe ich noch den Blumenknopf angenäht.
Ganz bestimmt sind solche Nadelkissen auch ein wunderbares Mitbringsel, das mit weiteren Näh-Utensilien ergänzt werden kann.

Liebgruss, mimi

P.S. Morgen ist das Lädeli zum ersten Mal im neuen Jahr von 11-16 Uhr geöffnet.

Kommentare:

  1. Teuerstes Mimi

    Viel Freude morgen im Lädeli. Ich wünsche fröhliche und zufriedene Kundschaft.

    Und Mannmannmannmann, da sollte man ja mit nähen beginnen, schon nur, damit man solche Chüsseli verwenden kann.

    Jäner-Grüsse schickt
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Das Nadelkissen ist wunderschön♥. Für morgen wünsche ich dir ganz viele nette Kunden ... und für den Rest des Jahrs auch :o). Schade, dass dein Lädeli soooooo weit weg ist, ich würde gerne einmal vorbei kommen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. die find ich wunderschön! meine sind schon so abgenutzt, vielleicht bastel ich mir da am WE aus einem lieblingsstöffchen nach deiner idee auch ein neues :)
    glg und einen schönen abend,
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Toll dein Nadelkissen! ich lege mir praktischerweise immer einen Magneten als Nadelkissen hin...Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Och, sind die schön! - und die Farbkomibs, zum verlieben!

    Einen wunderschönen Freitag Abend wünsche ich Dir!

    kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Nadelkissen! Was für tolle Farben und die Dose ist ja auch toll!

    GLG und ein schönes Wochenende :)))
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. So härzig, gefällt mir sehr gut!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mimi

    Gaaaaanz toll, deine Nadelkissen. Die Stoffkombination ist hinreissend :-).

    Herzliche Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. der vogelstoff ist allerherzlichst. passt zur sonne heute :)
    liebe grüße und einen schönen start ins wochenende,
    sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja süß, tolle Stoffe wunderhübsch kombiniert
    Als kleines Geschenk wirklich ideal ;0)

    Liebste Grüsse
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön Dein Nadelkissen. Hab`ein gutes Wochenende. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  12. ...ach was hast Du denn da wieder entzückendes gezaubert...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsche Sächeli und ganz schön präsentiert. Der Vögelistoff ist so herzig und die Farbkombi spricht mich wieder einmal sehr an. Liebe Grueß coniglia

    AntwortenLöschen
  14. So ein hübsches Nadelkissen!
    Viele nette Kunden heute.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Miriam,

    Tolle Idee deine Nadelkissen- so einfach und doch so schön (und vor allem praktisch, ich persönlich liebe ja solche Geschenke)!
    Deine nostalgische Nadel-dose ist ja auch genial ! Wo hast du die denn nur her? ... ja das wüsst ich wirklich gern! ;)

    Liebgruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nostalgische Dose gibt es bei mir im Lädeli.
      Liebgruss, mimi

      Löschen

  16. ...mängisch bruchts gar nid viel
    für so öpis schöns ds mache!
    (¯`v´¯)
    `•.¸.•´
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ .•´¸¸.•´¯`•-> liebi Grüess Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Idee - du hast mir gerade echt geholfen! DANKE! Und ich melde mich per E-Mail wegen den Döschen! En guete sunntig und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  18. ....wunderschöne Stoffe hast du dir da ausgesucht!
    Alles Liebe Vanja

    AntwortenLöschen