Mittwoch, 18. November 2015

VIERUNDZWANZIG x Mint



Ich habe wieder einmal 24 einfache Säckli für einen Adventskalender genäht. Dazu habe ich aus dem "Stars & Dots - Stoff" Streifen geschnitten (Höhe 22cm) und an der oberen Kante mit der Overlock mit einer passenden Farbe versäubert. Danach habe ich die Streifen in 35cm breite Stücke geschnitten (eine Stoffbreite gibt somit 4 Säckli), rechts auf rechts gefaltet und unten & seitlich mit der gewöhnlichen Nähmaschine zusammengenäht, dabei habe ich auch gleich noch ein Band zum Binden im oberen Teil der Säckli miteingenäht.
So hat man ohne grossen Aufwand ganz rasch VIERUNDZWANZIG kleine Säckli genäht, die jedes Jahr wieder von neuem mit allerlei Schönem & Süssem gefüllt werden können :-) 


Wer den Adventskalender in einer fröhlichen Runde (und mit Overlock) nähen möchte, ist morgen ganz herzlich im Advents-Nähkränzchen willkommen, es hat noch 2 freie Plätze *Klick*

Liebgruss, mimi

"Stars & Dots" gibt es in vielen verschiedenen Farben hier
Kariertes Band in diversen Farben kann gerne per mail bestellt werden (Preis: 1.-/5mm oder 1.50/10mm)
Adventskalender-Säckli (24 Stück) in mint gibt es hier

Kommentare:

  1. Die Säckli sind sehr süß geworden. Ich mag die Farben und hätte nicht gedacht, dass mir die Kombi aus mint und rot so sehr zusagt :)
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    herzlichen Dank für diese tolle Inspiration! und Anleitung. Ich hätte sie wieder viel zu kompliziert genäht, mit Umschlag und so. Doch mit Overlocknaht-echt ne tolle Idee!

    Danke
    Jeannette

    AntwortenLöschen