Mittwoch, 11. November 2015

Advents-Häuschen


In den letzten Tagen habe ich Häuschen gebaut, .... äähm genäht,  kleine & grosse. Die kleinen Häuschen sind einfach so zum Dekorieren & Aufhängen und die grossen Häuschen sind auch zum Aufhängen, aber bei diesen ist die Frontseite auch gleich ein Fach, das mit einem kleinen Gruss, Gutschein oder einem täglichen Adventskalender-Gschänkli (statt 24 Päckli) gefüllt werden kann.



Für die Stoffkreis-Girlande habe ich mit Vliesofix zwei Stoffe (hier jeweils zwei gleiche) aufeinander gebügelt und dann mit einer Stanzmaschine ausgestanzt. Danach habe ich sie mit der Nähmaschine aneinander genäht. Wer weder die eine noch die andere Maschine hat, kann die Kreise (oder auch Sterne, Herzen, Häuschen ...) natürlich auch von Hand ausschneiden und mit kleinen Vorstichen aneinander nähen.



Wer Lust hat, diese und weitere Dinge für die Advents- & Weihnachtszeit zu nähen und crafteln, ist HERZlich zum Advents-Nähkränzchen willkommen. Morgen Do 12.11. (für ganz kurzfristige) und in einer Woche am Do 19.11. hat es noch freie Plätze, *Klick* für mehr Infos. 

Liebgruss, mimi

Stoffe für allerlei Advents- & Weihnachtsnähereien gibt es hier

Kommentare:

  1. Wie wunderschön. Schau mal, was es bei mir heute zu sehen gibt. Deine sind natürlich viel edler, da aus Stoff.

    Ich mag die Farbkombinationen sehr.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine süße Idee - und dass Deko-Arrangement drum herum einfach genial :)
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Häuschen sind ja herzallerliebst ,leider wohne ich nicht in deiner Nähe, sonst würde ich liebend gern zum Nähen kommen, liebe Grüße sendet dir Miri

    AntwortenLöschen
  4. In diese Häuschen würde man am liebsten einziehen - sie sind einfach allerliebst!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr süße Idee!
    Danke für diese tolle Idee. Ich habe dein Post verlinkt und hoffe, du bist damit einverstanden.
    Liebe Grüße, doro von Hand zu Hand.

    AntwortenLöschen