Samstag, 15. August 2015

Wonderful Oslo


Die letzten Tage unserer "Norden-Reise" führten uns nach Oslo .... und was soll ich sagen, die Stadt hat mich voll "gepackt & verzaubert". 
Die Innenstadt, der Oslo-Fjord mit seinen Inseln und dann die Berge - Hügel, die sich hinter der Stadt erheben, einfach nur wuuundervoooll.


Wir haben die Operaen besucht & bestiegen, waren an der Aker Brygge, haben mit Ruter-Schiffen (ÖV von Oslo & Umgebung) zwei Inseln besucht und uns den Wind um die Nase wehen lassen, waren in der Innenstadt unterwegs und haben natürlich auch dem König "Hallo" gesagt.





Natürlich ging es auch auf den Holmenkollen, denn schliesslich wird hier im Winter immer Skispringen geschaut. Ein Besuch des Ski-Museums und vorallem das Anstehen für den Lift, der auf die Sprungschanze führt, ist die anschliessende Aussicht tausend Mal wert.
Vom Holmenkollen aus führte uns ein kleiner Fussmarsch zum Frognerseteren, einem alten, ehrwürdigen und herrlich amüsanten Ausflugs-Restaurant-Café. Die Besucher auf der Terrasse waren bunt gemischt, Familien mit Kinder, Biker, SeniorenInnen bei ihrem Samstagskafi (statt im orangen M) und alle haben es sichtlich genossen, vor einem solch ehrwürdigen alten Haus zu sitzen, Filterkaffee zu trinken, etwas Süsses zu essen und sich von der Aussicht verzaubern zu lassen.

 



Ach, Oslo ..... du warst einfach wuuunderbaaar. Wir kommen wieder, denn da gibt es noch so viel zu sehen und entdecken, sei es nun im Sommer oder Winter ;-) * I LOVE YOU *

Liebgruss, mimi

Kommentare:

  1. Interessant! Ich kenne Oslo nämlich nur im Winter. Eine schöne Stadt. Aber meine Liebe gehört dem ganz hihen Norden, besonders wenn der Sommer hier so brütend heiß ist.
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Schühchen das du da im ersten Bild trägst...!
    Ich hoffe, dass ich es auch mal rauf in den Norden schaffe...die Faszination ist auf jeden Fall da...mal gucken...!

    Ganz liebe Grüsse nach Bern...
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Goldsadalen, darf ich fragen, woher du die hast?

    AntwortenLöschen
  4. wunderbare Impressionen. Ich liebe den Norden! Oslo kenne ich noch nicht, aber du hast es mir gerade sehr schmackhaft gemacht:-)
    Heitere Güsse Britta

    AntwortenLöschen