Dienstag, 26. September 2017

Wunderbar ....


Vor gut einer Woche sind meine Nähmaschine & ich in Begleitung von Tanja mit dem Zug Richtung Norden nach Langenhagen - Hannover ans Lillestofffestival gefahren *Klick* (fürs Filmli).
Die zwei Tage in der riesigen Hallen mit gaaanz vielen weiteren Nähdamen waren wieder richtig toll, bunt, lustig, spannend & vieles mehr.
Natürlich hat es auch in diesem Jahr wieder eine gut gefüllte Goodiebag gegeben und dieses Mal war 1m Jacquard darin. Am Wochenende selbst hatte ich noch nicht wirklich eine Idee, was daraus entstehen soll, als ich dann aber ein paar Tage später dieses Bildli sah, "musste" ich meinen Meter auch so vernähen.

 

Dieser XL-Schal ist schnell genäht und eine ganz gewöhnliche Maschine tut ihren Dienst. Wenn man ihn richtig kuschelig möchte, nimmt man Jacquard, wenn er etwas etwas dünner sein soll, verwendet man Jersey und eben, wie oben geschrieben .... 1m reicht :-) 

Liebgruss, mimi

Anleitung XL-Schal ist von hier & hier
Jacquard & Jersey gibt es hier

Kommentare:

  1. Der Schal gefällt mir sehr, sehr gut! Geht wohl auch schneller als stricken...habe grade eben Wolle für ein neues Tuch bestellt! Aber diese Anleitung merke ich mir! Danke und lieben, goldig-herbstlichen Gruss aus dem Bündnerland! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi
    herzlichen Dank fürs Zeigen, das ist ja eine coole Sache, "musste" ich gleich auch ausprobieren. Und ich bin begeistert, das gibt richtig was her aus 1 Meter Stoff! Super! Wäre mal wieder Zeit bei dir ein Tuch zu nähen... Herzliche Grüsse nach Bern Irene

    AntwortenLöschen