Sonntag, 26. Februar 2017

I love blue

 

Dass ich blau gerne habe, ist kein Geheimnis. Gut, auch viele andere Farben gefallen mir, also eigentlich fast alle, aber die einen finden sich mehr in den Kleidungsstücken, andere eher in der Wohnung oder anderswo wieder ;-)
So hat es aus dem neuen "MaxiFin"-Stöffchen und dunkelblauen Dreiecken ein grosses Halstuch mit Spitze gegeben, das je nachdem wie man es bindet, mehr vom einen oder mehr vom anderen Stöffchem zeigt.


Zum Nähen habe ich zwei Quadrate (1.20x1.20m) zugeschnitten, und diese dann noch diagonal halbiert. Dann habe ich sie r-a-r aufeinander genäht und irgendwo eine Wendeöffnung gelassen (nicht bei den Spitzen), durch die ich das Tuch gewendet habe. Zum Schluss habe ich das ganze Tuch schmalkantig abgenäht und an den beiden Längsseiten die Spitze angenäht.
Und weil man ja dann nochmals zwei Dreiecke vom Halbieren hat, kann man gleich noch ein zweites Tuch für die beste Freundin, die Tochter, die Mutter .... nähen.

Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

Liebgruss, mimi

Stoffe gibt es hier
Spitze gibt es hier

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Tuch, tolle Kombination der zwei Stoffe und die Spitze - ein echter Hingucker!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Die Stoffe sind klasse... Mir geht es wie dir, zum anziehen finde ich blau ganz toll.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart <3
    Liebe Grüsse, Michy

    AntwortenLöschen