Donnerstag, 30. April 2015

Wunderbar Retro



Vor drei Wochen sind die schönen Retro-Stoffe von byGraziela mit den Äpfeln im Lädeli eingezogen. Die ersten Meter sind bereits verkauft, und heute habe ich mir nun ein Shirt daraus genäht .... Joana mit kurzen, resp. ohne Ärmel, geht ganz schön schnell und braucht auch nicht viel Stoff :-) 
Für das Bündchen habe ich einen 3cm breiten Jerseystreifen geschnitten, rechts auf rechts an die Ausschnitte genäht (ohne ihn doppelt zu legen) und dann noch abgesteppt, eeehm gecovert ;-) 
Nach der Wäsche wird sich das Bündchen dann noch mehr einrollen. 

Liebgruss, mimi

byGraziela Apfel-Jersey gibt es hier
Schnittmuster Joana von farbenmix gibt es hier 

Kommentare:

  1. Liebes Freuleinmimi,
    das ist ein wundervoller Stoff und ein sehr schönes Shirt.
    Wenn ich nur nähen könnte und leider ist der Weg bis zu deinen Nähkursen sehr sehr weit.
    Aber es gefällt mir hier, ich komme wieder
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Freuleinmimi
    Das Shirt ist toll und Retro rockt, yeah! So ein Overlockmaschineli müsste frau haben, die Nähte sehen gar wunderprächtig aus...
    Heitere Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus.
    Ich habe mir aus diesem tollen Stoff einen Rock genäht.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  4. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen