Freitag, 27. März 2015

Just a Bread


Nur ein Brot .... aber ein richtig leckeres & schnell gemachtes, was will man mehr :-)

Schnelles Dinkel-Brot

500 g Dinkelmehl
2 TL Salz
2 EL Obstessig
25 g Hefe
5 dl Wasser
Kerne & Samen nach Belieben

Hefe im Wasser auflösen.
Alle Zutaten in einer Rührschüssel verrühren, ein relativ flüssiger Teig ist normal.
Die Masse in eine gefettete oder mit Backtrennpapier ausgelegte Kastenform geben.
Teig nicht mehr gehen lassen !
Im vorgeheizten Ofen ca. 1 Std. bei 220 Grad backen.
Fertig. Ä Guete !

Liebgruss, mimi

P.S. Morgen ist das Lädeli geöffnet, und ich freue mich auf Besuch. Ausnahmsweise schliesse ich jedoch bereits um 15.30 Uhr.

Kommentare:

  1. Oh, das sieht aber lecker und auch gesund aus, probier ich gerne aus, danke!
    Schöns weekend
    karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Dinkelbrot über alles - das Rezept ist ausgedruckt und wird demnächst ausprobiert! Merci vilmol und en schöne Obig!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Es ist gerade im Ofen :). Danke vielmal

    AntwortenLöschen
  4. ..schon zum zweiten Mal im Ofen diese Woche - vielen Dank für das tolle, kleinkindertaugliche (sowohl Herstellung als auch Verzehr) Brot :-) Herzlich, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ein schnelles Brotrezept, super! Aber: Nicht mehr gehen lassen - funktioniert das wirklich, ohne dass das Brot "hefig" schmeckt? Weiss jemand mehr über diese Form der Zubereitung? Vielen Dank! Nicole

    AntwortenLöschen